Mittwoch, 1. Mai 2013
Nase voll
In jüngster Zeit habe ich meist das Pech, im Kino oder Theater jemanden vor der Nase zu haben, der Poly-Plastik-Klamotten trägt, aber kein Deo benutzt. Was den Abend für mich völlig unabhängig von der Darbietung zu einem atemberaubenden Erlebnis macht. Wenn ich die Weltherrschaft übernehme, werden solche Klamotten sofort verboten. Oder nur noch unter Deo-Zwang erlaubt. Jawohl.

... link


Auf den Kopf gefallen
Am Sonntag war es mal wieder Zeit, meine Reihe morgendlicher Missgeschicke fortzusetzen. Ich kippte unter der Dusche um und knallte mit dem Kopf an den linken Rand der Badewanne. Es dauerte zwar einen Moment, bis ich wieder aufstehen konnte, aber es hätte alles viel schlimmer ausgehen können. Auch die Stange mit dem Duschvorhang bekam ich wieder dorthin, wo sie hingehört. Seither begleiten mich permanent Kopfschmerzen, jedoch nicht links, wo ich gegen die Badewannenkante dotzte, sondern rechts. Völlig unlogisch.

... link


Dienstag, 30. April 2013
International Dance Day


Come, turn off your television, switch off your computer, and come to dance.

... link


... und hatten die Pest an Bord
Sieh an, man muss dafür gar nicht vor Madagaskar liegen. Unter der Überschrift "Banken in Seenot" berichtet der "Tagesspiegel" heute darüber, wie Deutschlands Geldhäuser Milliarden an Schiffskrediten in undurchsichtigen Gesellschaften verstecken. Der Artikel ist online nicht zu finden, da er ursprünglich im "Handelsblatt" veröffentlicht wurde (dort gibt es ihn aber auch nicht online).

... link


Sonntag, 28. April 2013
Kunst privat
Am zweiten Juni-Wochenende zeigen hessische Unternehmen wieder ihre Kunstsammlungen. Ich fand es voriges Jahr sehr interessant und nehme auch dieses Jahr an Führungen teil. Wer das ebenfals möchte, sollte sich schleunigst anmelden, einige Führungen sind bereits ausgebucht: Kunst privat! am 8./9. Juni.

... link


Donnerstag, 25. April 2013
Wetteraufzeichnung
Das Thermometer an meinem Balkon zeigte eben um 21:15 Uhr noch 23 Grad an.

... link


Apus apus
Heute Nachmittag dachte ich schon einige Male, ich hätte sie gehört. Jetzt besteht kein Zweifel mehr: Die ersten Mauersegler sind da! Hurra, Hurra!

... link


Dem Schicksal entronnen
Mein nichtvorhandener Ehemann kann froh sein - ich würde ihm nämlich sonst in den Ohren liegen, wie gern ich unter dem Flachdach Nistkästen für Mauersegler hängen hätte.

... link


Freitag, 19. April 2013
− − − · ·


Acht Planeten zählt unser Sonnensystem, acht Menschen retteten sich auf Noahs Arche. Acht Arme hat der Tintenfisch, mit acht Armen hält Gott Vishnu die Welt umfangen. Auf acht Beinen galoppiert Odins Ross Sleipnir und krabbeln auch alle Spinnen. Achtspeichig ist das Dharmachakra, denn der achtfache Pfad führt aus Samsara heraus zur Befreiung. Acht Unsterbliche verehrt die Mythologie Chinas, acht Orakelzeichen sagen weis. Acht Weltzeitalter kannten die Etrusker, von acht Himmelsphären sprachen die Gnostiker. Acht Tage dauert das Chanukkafest - acht Jahre gibt es schon dieses Blog.

... link


Donnerstag, 18. April 2013
She wishes for flowers*

... link