Sonntag, 25. April 2010
sakura zensen




Kirschblütenfront (weiter in den Kommentaren)
... link ... einfaches Echo ... comment
Montag, 19. April 2010
Fünf!

... link ... 17-faches Echo ... comment
Sonntag, 18. April 2010
Fragen der Menschheit (XXIII)
Wie viele Fans hat Eyjafjallajökull eigentlich schon in den Städten und Gemeinden rund um den Frankfurter Flughafen?
... link ... kein Echo ... comment
Viola canina und Galium odoratum

... link ... 3-faches Echo ... comment
Freitag, 16. April 2010
Krise kriegen

Nicht wahr, Sie haben sich in den vergangenen Monaten unter den Bäumen häufiger gelangweilt. Geben Sie es ruhig zu, ich nehme Ihnen das nicht übel, sondern verstehe es sehr gut. Nur sporadisch gab es hier etwas Neues zu lesen, noch seltener erzählte ich Geschichten, meistens blieb es bei kurzen Einträgen. Was Sie wahrscheinlich nicht wussten: Sie wurden Augenzeugen einer beginnenden Schreibkrise, die seit Februar richtig schlimm ist.
Schreibkrise – das mag sich für den ein oder anderen lustig oder gar lächerlich anhören, aber ich versichere Ihnen, es ist überhaupt nicht zum Lachen. Im Gegenteil, es ist grauenhaft und bleibt nicht ohne Nebenwirkungen. Ich hatte so etwas noch nie, hätte mir das auch nie träumen lassen. Mittlerweile weiß ich, dass es auch schon ganz andere erwischt hat.
Ich suche bereits nach einem Weg hinaus und denke, dass ich den auch finden werde. Vermutlich wird es mich mehr Geduld kosten, als ich habe, und mehr Zeit, als ich mir leisten kann. Keine Ahnung, was währenddessen hier unter den Bäumen passieren wird. Möglicherweise erzähle ich Ihnen, dass ich im März sieben Kilo Joghurt und fast acht Kilo Obst vertilgt habe, und wir diskutieren, was wir morgens frühstücken. Vielleicht poste ich auch mehr oder weniger kommentarlos irgendwelche Fotos. Vielleicht bleibt es auch so ereignislos und zäh, wie es die vergangenen Monate war.
Wie auch immer, bleiben Sie mir bitte gewogen.
... link ... 22-faches Echo ... comment
Mittwoch, 10. März 2010
In aller Stille
The mass of men lead lives of quiet desperation.
What is called resignation is confirmed desperation.
- Henry David Thoreau -
... link ... 2-faches Echo ... comment
Montag, 8. März 2010
Topinambur
Ich begreife nicht, was andere an diesem Modegemüse finden. Ich habe nun schon zum zweiten Mal Topinambur aus dem Gemüseabo meiner kleinen Schwester geerbt, aber auch als Suppe schmeckt es mäh. Nicht einmal mit Käse überbacken kann ich dem etwas abgewinnen, dabei schmeckt fast alles mit Käse überbacken gut, sogar Fenchel, und den kann ich sonst gar nicht leiden. Viel Arbeit macht das Zeugs auch noch, die Schälerei ist mühsam.
... link ... 28-faches Echo ... comment