Montag, 5. März 2007
Deus et machina
Der Gott der Maschinen scheint etwas gegen mich zu haben. Nachdem es am Freitag mein Auto nach einem neuem O-Ring und ein paar Auspuffdichtungen gelüstete, trat am Samstag meine Waschmaschine in den Streik. Und gestern spuckte dann mein Drucker etwas aus, das mehr Ähnlichkeit mit einem Mondrian in Schwarz-Weiß als mit einem Brief hatte.

Menno.

... comment

 
Bei mir werden alle Ampeln rot, sobald sie mich sehen ...

... link  

 
Die sind heimlich in Sie verliebt, Herr Kristof, und wollen Ihren Anblick einfach eine Weile genießen. Aber das ist ja harmlos.

... link  

 
- Why do the lights turn red?
- So would you if you had to change in front of all the people.

(unbek. Englischlehrer)

... link  

 
:-)

... link  

 
Mein Englischlehrer feierte ja jahrelang Erfolge mit dem Bongmo The Teacher family has economic problems, but Mrs. Teacher is not very economical.

... link  


... comment
 
Der Gott der Maschinen und ich verstehen uns recht gut, denn wenn ich könnte würde ich mir noch eine ganze Menge mehr Maschinen kaufen, aber gelegentlich glaube ich, dass ich eine spezielle Strahlung besitze.

Besonders Drucker und manchmal Computer verweigern einfach jegliche Funktionen. Doch sobald sich eine andere Person auch nur nähert, funktioniert der Kram wieder. Und es gibt keinen ersichtlichen Grund, denn der/die andere hat nichts umgestellt ...

... link  

 
Haha, ganz genau, der typische Fall von "magic".
Damals auf der Schlangenfarm hatte ich einen Kollegen, der sich um um die Drucker und Kopierer kümmerte. Immer, aber wirklich immer, wenn er krank oder im Urlaub war, streikten die verwöhnten Biester plötzlich. Sein Stellvertreter gab sein Bestes, konnte aber häufig auch nicht helfen. Kaum, dass der andere zurück war, funktionierte alles wieder. Fragte ich dann, was denn los gewesen wäre, antwortete er: Weiß auch nicht, ich habe nichts gemacht. Nur mal geguckt. Magic, halt.

... link  


... comment
 
Dieser Gott der Maschinen will, dass ich bald Besitzerin einer neuen Waschmaschine werde. Ich hoffe, der erwartet nicht auch noch meine Dankbarkeit dafür.

Seufz.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.