Mittwoch, 7. November 2007
Altersträgheit
Vorhin hörte ich beim Kochen ein Feature über Wilhelm Reich im Deutschlandradio. Dabei fiel mir ein, dass ich das Buch auch gelesen habe, ich fand es auch gleich im Regal. Ich stelle fest: Mit 15, 16 habe ich mir anspruchsvollere Lektüre zugemutet als heute zumeist.
Im Buch fand ich übrigens beim Scannen einen Zettel mit folgenden Zitaten - nicht aus dem Buch:

Morgen entfällt aus Mangel an Interesse.

Denkt daran, gestern und heute sind die guten alten Tage, von denen man morgen reden wird.

Sei kein Schulversager. Halte aus und lerne lesen und randalieren.

Keine Ahnung, warum ich das damals notiert, geschweige denn, woher ich das hatte.

... comment

 
Halte aus und lerne lesen und randalieren.
Den Gedanken finde ich richtig gut!

... link  

 
Ja, das ist doch einmal ein brauchbarer Rat. Wenn ich so darüber nachdenke, stand der wahrscheinlich irgendwo in der Schule an der Wand. Demnach müsste ich bei der Lektüre schon 16 gewesen sein, denn es kann dann nur in der Oberstufe gewesen sein.

... link  


... comment
 
"Der Morgen entfällt aus Mangel an Interesse." Passt zu mir :)

... link  


... comment