Freitag, 1. September 2006
Jetzt ist Sommer

Egal, ob man schwitzt oder friert:
Sommer ist, was in Deinem Kopf passiert.

- Wise Guys: Jetzt ist Sommer -

Inzwischen muss man sich schon den Sommer selbst machen. Und dort, wo ich morgen für ein paar Tage hinfahre, ist es sogar noch zwei, drei Grad kühler als hier. Dann halte ich da eben nach Schneeeulen Ausschau.

... comment

 
Schneeeulen, so lernte ich am Freitag, zeigen einem nicht nur viele interessante Bilder, sie verführen auch zum Leichtsinn. Zu dem Leichtsinn nämlich, Geld auszugeben, das man gar nicht hat. Aber nachdem sie so begeisternd davon erzählte, habe ich es mir angesehen und muss es jetzt einfach auch haben: Last & Lost. Muss ich's halt in den kommenden Wochen am Essen wieder einsparen.

... link  

 
Jetzt wird's ja auch wieder warm. Kann man den Wintermantel verkaufen ...

... link  

 
Auch dort gab es manche laue Nacht, wenn auch nicht ganz so warm wie hier. Hoffentlich bleibt es jetzt so.

... link  


... comment
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Schneeeulen sich in Ihrem Arboretum sehr wohl fuehlen werden, wenn die Anschaffung auch sehr kostspielig gewesen sein mag. Last & Lost werde ich mir in einer Buchhandlung genauer anschauen, um zu sehen, ob das nur ein Blaetterbuch ist oder auch prosafest. Gibt's einen Unterschied zwischen Leichtsinn und Leichtfertigkeit (levity) ?

... link  

 
Die Schneeeule schaut hier meines Wissens zwar ab und an vorbei, aber sie lebt nicht hier, sondern in ihren eigenen Gefilden. Ist ja auch sehr schön dort.
Es gibt wohl einen Unterschied zwischen Leichtsinn und Leichtfertigkeit, aber ob ich das Geld nun leichtsinnig oder leichtfertig ausgegeben habe, es ist auf jeden Fall weg, und Spaß gemacht hat es so oder so.

... link  

 
@arboretum - Schon mit dem Buch begonnen?

@gheist - Last & Lost ist auf jeden Fall prosafest, nicht nur dass die Text- die Fotobeiträge überwiegen, die Geschichten der verschiedenen europäischen Autoren lesen sich auch sehr gut.

... link  

 
Herr Gheist, von den Qualitäten von Last & Lost können Sie sich auch schon einmal über diesen Link überzeugen, den mir La chouette freundlicherweise geschickt hat.

Den neuen Buchschatz habe ich erst einmal nur nach Hause geschleppt. Gestern im Zug las ich noch weiter in Szerbs Die Reise im Mondlicht, eine Empfehlung der werten Modeste.

... link  

 
Mich zu ueberzeugen hat es ohnehin nicht viel gebraucht. Auch Frau Modestes Hinweis steht jetzt auf meinem Lit.zettel.
Von Chris Marker gibts es uebrigens eine unheimlich lange Dokumentarfilmserie mit dem schoenen Titel Héritage de la chouette, wo dann zu meiner Enttaeuschung leider vornehmlich franz. Intellektuelle klug auf die Kamera einschwatzen. Titelverschwendung. Aeh, wo wir doch grad von Eulen sprechen.

... link  

 
Noch einer, der jetzt Geld ausgibt. Schneeeulen, ich sag's ja. :-)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.