Donnerstag, 15. September 2005
Ruinenblüten
Es war keine Berufung und keine besondere Begabung, die mich zum Schreiben drängten, sondern ganz einfach das Rätsel, das mir ein Mann aufgab, den zu finden ich keine Chance hatte, und all die Fragen, auf die es niemals eine Antwort geben würde.

- Patrick Modiano: Ruinenblüten -

... comment

 
Sehr schön gesagt. Wobei sich die Frage stellt: Warum schreiben wir?

... link  

 
Wie lautet Ihre Antwort?

... link  

 
Warum schreiben wir nicht? Wie f.antville dokumentiert: "We need more great sentences like this."

... link  

 
Man schreibt, glaube ich, weil man weder tanzen, singen oder malen kann, und ansonsten auf der Stelle explodieren würde vor lauter Mitteilungsbedürfnis.

... link  

 
Genau:
Ich schreibe, weil ich nichts ordentliches gelernt habe. ;-)

... link  

 
Wären Sie mal zum Ballett gegangen, Herr Mark ;-). Ich bedaure ja auch manchmal, nicht richtig malen zu können und aus dem Klavier nie irgendwas Vernünftiges herausbekommen zu haben - aber letztlich ist es vermutlich egal, ob das Ich sich durch ein Trompetenrohr, auf einer Bühne oder in einem Blog ausdrückt.

... link  

 
Man schreibt, weil man nichts anderes kann. Oder weil man nicht anders kann.

Und bloggen und Flow gehören wohl auch zusammen.

... link  


... comment
 
schreiben statt schreien. ja. ich würde sonst platzen.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.