Freitag, 16. April 2021
Zweite Impfung
Vor knapp zwei Stunden bin ich das zweite Mal geimpft worden. Diesmal ging es wirklich sehr flott, nach einer guten halben Stunde, inklusive Beobachtungszeit, war ich wieder draußen.

Ich hätte aber gerne noch weiterhin auf die Covid-19-Impfung gewartet, wenn meine pflegebedürftigen Eltern dafür gesund und fit wären.

... comment

 
Ich freu mich für Sie und verstehe Sie.
Dennoch schön, daß wenigstens 1 Sorge geringer ist.

... link  

 
Ja, es ist schon eine Erleichterung. Zumal wir kürzlich auch einen Corona-Fall hier im Haus hatten, und ich auch immer noch zur Nachsorge in dieses Reha-Zentrum muss, dessen Hygienekonzept mich nicht überzeugte (es ist inzwischen etwas besser geworden).

Beruflich ist es ebenfalls innerlich erleichternd, denn die Manufaktur nahm voriges Jahr wenig Rücksicht auf meine Situation als pflegende Angehörige. Aufgrund meines Berufs wäre ich erst in der Prio-Gruppe 3 - also jetzt - an der Reihe gewesen.

... link  


... comment
 
glückwunsch! das freut mich, und bald können sie ihre eltern doch immerhin wieder besuchen.

... link  

 
Meine betagten Eltern sind der Grund, warum ich in der Prio-Gruppe 2 statt 3 war. Sie haben beide einen Pflegegrad und brauchen Hilfe. Bis Anfang April sah ich nur meinen Vater jeden Tag mindestens einmal, aber sie wohnen jetzt wieder zusammen in einer Wohnung, so dass ich sie beide täglich treffe.

Ich bin heilfroh, dass ich kein Einzelkind bin, sondern wir drei Schwestern uns die Arbeit als pflegende Angehörige aufteilen. Rosarium und ich und der ambulante Pflegedienst kümmern uns um unseren Vater, Amaryllis um unsere Mutter (sie macht das derzeit noch 24/7, seit September 2019).

Die Arzttermine usw. nehmen auch sehr viel Zeit in Anspruch - und sie liegen ja immer in der Arbeitszeit von Rosarium und mir, wir sind beide berufstätig. Die Zeit müssen wir dann irgendwie wieder einholen. Ansonsten wechseln wir uns morgens und abends immer ab, jede von uns ist täglich ein bis anderthalb Stunden (oder länger) dort, um unserem Vater Mahlzeiten zuzubereiten, diverse Messungen zu machen usw. usf. Sehr viel Orga-Kram, so dass oft gar keine Zeit mehr bleibt, um irgendetwas Schönes zu machen oder sich in Ruhe zu unterhalten. Morgens müssen wir ja zurück zur Arbeit. Plus der ganze Papierkram, der auch noch anfällt und erledigt werden muss.

Es geht alles auch nur, weil Rosarium pandemiebedingt fünf Tage in der Woche im Homeoffice arbeitet statt wie vorher nur ein oder zwei. Anders wäre das gar nicht möglich. So gesehen hat die Pandemie auch Vorteile.

... link  

 
Die zweite Impfung ist auch schon fast drei Wochen her, ich habe nur das Posting so lange offline gelassen. Aus Gründen.

Nebenwirkungen habe ich übrigens so gut wie keine verspürt. Während der Beobachtungszeit war mir jedes Mal einen Moment etwas seltsam, es war wie eine rasche Welle. Nach der zweiten Impfung tat mir am nächsten Tag die Einstichstelle weh, wenn ich darübergestrichen habe. Aber nur dann.

... link  

 
Das freut mich sehr für Sie. Anfang Mai und schon durchgeimpft!

... link  

 
Danke. Ich bin seit Mitte April schon durchgeimpft, ich habe das Posting nur offline gelassen.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.