Montag, 4. November 2019
Aynsley Lister live


Nur ganz kurz: Konzerte von Aynsley Lister lohnen sich sehr, gehen Sie hin.

Er und die Band spielen am 6. November in Bonn (Harmonie), am 7. November in Bremen (Meisenfrei) und am 8./9. November in Hamburg (Downtown Blues Club).

... comment

 
Hoite Mittag wusste ich grad nicht, was jetzt auflegen, da stolperte ich über Ihren Link, vielen Dank dafür, nun sitz noch immer hier (nein, zwischenzeitlich hab ich Zierquitten-Gelee eingekocht, was für eine Zeitaufwendige Angelegenheit!) und zap mich inzwischen durch die Live-Aufnahmen (nein, ich lass einfach laufen!). Wow! Ein außerordentlicher Gitarrist! Kannte ich noch nicht.

Ach, Blues geht eigentlich immer, vor allem im Herbst. Kennen Sie diese Pionierin der Strom-Gitarre: Sister Rosetta Tharpe? Irgendwie dacht ich mir, die könnten Sie mögen, und ich Ihnen so auch ein wenig Zeit stehlen :-)

Vielen Dank noch mal, für den Hinweis, vielleicht schaffe ich´s ins Downtown. Und wenn nicht, so hatte ich zumindest für hoite gute Unterhaltung.

... link  

 
Gerade muss ich mich echt fragen, unter welchem Stein ich eigentlich gelebt habe, dass ich Sister Rosetta Tharpe noch nicht kannte. Wie cool war sie denn? Und was für eine Stimme, singt da so einfach ohne Mikro. Großartig, vielen Dank für den Link.

Und gehen Sie unbedingt zu Aynsley Lister ins Downtown. Die Karte kostet zwar acht Euro mehr als ich gestern fürs Konzert im "Das Bett" bezahlt habe, aber es ist gut investiertes Geld. Für Joe Bonamassa müssten Sie ein Vielfaches hinlegen (weiß ich von der ältesten Freundin, die sich schon die Karte fürs Konzert im Mai 2020 in der Frankfurter Festhalle besorgt hat). Der spielt übrigens in seinen Konzerten auch einen Song von Aynsley Lister, las ich.

... link  

 
Freut mich, dass ich richtig lag. Es war dieser (Print-) Artikel:

Der Rock ist also zu girly geworden

(ach könnte ich doch auch Links hübsch machen ;-)) der mich mit dieser Frau bekannt machte.

[arboretum: Ich habe das mal für Sie übernommen und auch diesen Link hübsch gemacht.

Hübsche Links sind ganz einfach, der Befehl lautet:

(a href="hier URL einsetzen")da Überschrift oder Text einsetzen(/a)

- nur dass Sie statt der runden Klammern spitze Klammern < > verwenden müssen (das konnte ich hier nicht tun, weil Sie sonst den Befehl nicht sehen).]

... link  

 
Erneut habe ich für den Link zu danken, das war völlig an mir vorbeigegangen.

Kennen Sie schon die Story von ihrer zweiten Hochzeit? Das muss auch ein tolles Spektakel gewesen sein, wie sie überhaupt wohl eine Pionierin des Merchandising war.

'The Most Elaborate Wedding Ever Staged': Rosetta Tharpe At Griffith Stadium

... link  

 
Vielen Dank fürs aufhübschen. Hmhm, das hat mir schon mal jemand versucht zu erklären und es klingt sehr einfach, (nur, mit befehlen habe ich es nicht so ;-)) , allein, mir fehlt der Zwischenschritt: wie komme ich auf die Ebene, meinen Beitrag oder Kommentar sooo zu sehen, um Befehle zu setzten? Ich sehe es nur, wie ich es schreibe und dann einstelle und es dann auf der Seite zu sehen ist, also ohne:“ a href= …. Eckige Klammern“ und dergleichen.

... link  

 
OK, nennen wir es lieber HTML-Tags, das ist korrekt. Sie schreiben das einfach in das Kommentarfeld, ganz normal im Text. Die beiden HTML-Tags vor und nach dem verlinkten Wort oder Satzteil werden dann "unsichtbar".

Sicherheitshalber können Sie ja erst einmal Ihren Kommentar schreiben und veröffentlichen, damit er gespeichert ist und anschließend auf "Bearbeiten" klicken und die HTML-Tags an der gewünschten Stelle mitsamt URL einfügen.

... link  

 
Aaaach so! Ich muss das selbst da rein schreiben. Vielen Dank, habe ich gerade bei einem alten Beitrag von mir gemacht, hat geklappt. Und demnächst luscher ich mir noch ab, wie Sie klein schreiben ;-). (edit: done!:-))

... link  

 
Mit "small" zB - also (small)mein text(/small) und die Klammern durch spitze ersetzen.
Könnte man auch nachlesen : )

... link  

 
viele Wege führen nach Rom. Herzlichen Dank nochmal :)

... link  

 
Gern geschehen. Freut mich, dass es klappt.

Ich benutze immer (font size="1") um klein zu schreiben(/font).

... link  

 
@ kuena: Und, gehen Sie morgen oder übermorgen zu Aynsley Lister?

... link  

 
Es ist ja so schwer, die träge Masse in Bewegung zu bringen. Ich werde berichten. Hoite Früh war ich schon bei Iggy Pop , wenn ich mich so ins Downtown beamen könnte … und dann dürfte ich auch noch rauchen dabei ;-)

... link  

 
Ach, das ist wie mit Sport, erst kann man sich kaum aufraffen, dann ist man aber froh, dass man es geschafft hat.

Aynsley Lister macht bestimmt auch wieder eine Pause, da können Sie dann rauchen gehen.

... link  

 
@kuena
Sehr fein, ab nun also mehr Schriftbild : )

... link  

 
Kurz gesagt, nein, ich war nicht da, Asche auf mein Haupt. Ich bin halt doch eher der häusliche Typ, also abends. Ausführliche Ausrede später bei mir, also vielleicht morgen, ich muss jetzt raus, die Sonne lacht von einem makellos blauen Himmel :-)

... link  

 
Hier blieb es gestern grau und trübe, aber ich musste ohnehin arbeiten.

Seinen 43. Geburtstag am Donnerstag feiert Aynsley Lister übrigens auf der Bühne, an dem Abend spielt er in Göteborg. Im April tritt er in Oberhausen und Übach-Palenberg auf - einem Ort, von dem ich bislang nicht einmal wusste, das er existiert. Was man durch Musik alles lernt. :-)

... link  


... comment
 
Da fällt mir ein ...
dass ich in diesem Jahr unbedingt mal wieder auf das Vorweihnachtskonzert der Slapstickers in Bonn gehen muss.
Das lohnt sich auch immer :)

... link  

 
Das macht bestimmt Laune, wenn man Ska mag. Zwischendurch kann ich Ska auch mal hören, aber mir wäre ein komplettes Konzert wahrscheinlich ein bisschen zu viel. ;-)

The Slapstickers spielen am 19. Dezember 2019 in der Harmonie in Bonn.

... link  

 
Die Slapstickers...
kannte ich gar nicht, habe mir aber gerde einmal ein Lied von ihnen angehört und fand dieses Lied angenehm leicht und locker, also ein bisschen wie ein "gute Laune Lied". ;)

Und wenn die anderen Lieder auch so sind, könnte mir ein Konzertbesuch gefallen und momentan auch richtig guttun.

Also, vielen Dank für die Empfehlung!

... link  


... comment
 
FKA Twigs
Ganz anders, aber bestimmt auch gut, dürfte das Konzert von FKA Twigs am 27. November in Köln im Carlswerk Viktoria werden. Leider kann ich nicht hin, was wirklich schade ist. Ihr Video Cellophane hat der ein oder andere bestimmt schon gesehen, das ist ja schon eine Weile online (yep, Tahliah Debrett Barnett ist ausgebildete Tänzerin und tanzt auch live, sogar mit Schwert - die Frau ist ein Gesamtkunstwerk).

... link  


... comment
 
OT
Statt Mail : ) - kommt aber noch.

... link  

 
Ich fürchte, ich stehe gerade auf dem Schlauch.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.