Donnerstag, 16. Mai 2019
Kunst privat!


Zum 15. Mal zeigen in Hessen Unternehmen ihre Kunstsammlungen, die sonst nicht öffentlich zugänglich sind. "Kunst privat!" heißt diese schöne Veranstaltung, die diesmal am Wochenende vom 25./25. Mai ist. Die Teilnahme kostet für Besucher nix, man muss sich lediglich anmelden. Das habe ich selbstverständlich längst gemacht, einige Touren sind auch bereits ausgebucht. Freie Plätze gibt es aber zum Beispiel noch bei der Frankfurter Stiftung für Blinde und Sehbehinderte, die ich allen ans Herz legen möchte.



Ich war vor einigen Jahren schon einmal dort und fand es sehr interessant. Eine Band spielte, man bekam die Werkstatt zu sehen und konnte mit speziellen Brillen nachempfinden, wie viel oder wenig man bei diversen Augenerkrankungen sieht.



Wer mag, darf dort auch Kunstwerke anfassen und ertasten.



Für die Führungen durch die Türme der Deutschen Bank sowie in einigen anderen Unternehmen kann man sich ebenfalls noch anmelden.

... comment

 
Ich mag das erste Bild - gradios.

... link  

 
Dankeschön. Freut mich, dass es Ihnen gefällt.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.