Donnerstag, 11. Juni 2015
Der kleine Luxus (XVIII)
Sich selbst zwei Sträuße Pfingstrosen schenken, weil es gerade noch welche gibt und sie so schön sind. Einen mit weißen und einen mit zartrosa-dunkelrosafarben gestreiften Blüten.

OK, das ist kein kleiner, sondern ein großer Luxus. Zumal ich auch noch ein Kilo Erdbeeren mitgenommen habe. Aus reiner Gefräßigkeit. :-)

... comment

 
Wie schön! Ich wünsche Ihnen sehr, das es ein Sommer wird der immer mehr wird und über den doch eigentlich nur Rilke schöner schreiben konnte, als Pfingstrosen blühen.

... link  

 
Danke, das ist ganz lieb von Ihnen. Ein langer, schöner Sommer wäre wunderbar, zumal ich nicht verreisen werde.

... link  

 
Aber bitte nur warm und nicht heiß ; )

... link  

 
Was heißt für Sie "nur warm"?

... link  

 
Keine 36 Grad im Schatten.
"nur" warm heißt, sich 5 min bewegen zu können, ohne Schweißbäche abzusondern.

Vorgestern nach Einbruch der Dunkelheit (!!) hab ich nur die Küchenrollen in den Abstellraum räumen wollen, und war nach 3 min derart waschelnaß - das war schon nimmer amüsant.

... link  


... comment
 
Hach - Geburtstag ist nur einmal im Jahr ; )

... link  

 
Vorhin habe ich schwer mit mir gerungen, ob ich noch einen Strauß kaufe. Ich habe es dann aber bei einem weitern Kilo Erdbeeren belassen.

... link  

 
Hmmm.. ich hätte Strauß + halbes KG genommen ; )

... link  

 
Ich habe noch drei Sträuße Pfingstrosen hier stehen. :-)

Habe aber eben doch noch einen gekauft, den bekommt Amaryllis. Plus ein Pfund Erdbeeren (aber nicht von meinem Kilo, sondern auch extra gekauft).

... link  

 
: ))) Ich verstehe : )

... link  

 
So eine Straßenbude mit Erdbeeren, Spargel und Pfingstrosen ganz in der Nähe ist sehr verführerisch.

Amaryllis hat sich sehr gefreut und den größten Teil der Erdbeeren gleich aufgefuttert.

... link  

 
Der Mamazwerg hat mir letzten Samstag ein halbes KG Kirschen geschenkt.
Was soll ich sagen... davon waren 2 Stunden später auch keine mehr da :)

... link  

 
Kirschen wachsen hier auch ganz viele und gibt es am Straßenrand zu kaufen. Ich kam nur noch nicht dazu.

... link  


... comment
 
Erdbeeren kann es nie genug geben :)
Leider gibts die bei uns nur selten, weil Mama-sheeps meint die verschleimen :/

... link  

 
Habe ich bei mir noch nie festgestellt. Und selbst wenn, es wäre mir es wert.

... link  


... comment
 
Oh ja. Erdbeeren. Hier auch. Gestern Abend nach dem Sommerfest am Stierbrunnen, der schrecklich hässlich ist, und den wir alle lieben, noch einen Tortenboden gerührt, Pudding, Erdbeeren und so ein ganz billiger roter Tortenguss, der nach nackten Füßen und Sommerferien und Margeritenkränzen schmeckt.

... link  

 
Meine Mutter peppt den Tortenguss immer mit etwas Erdbeersauce auf und verteilt davon auch nur so viel wie gerade nötig auf dem Kuchen. Ich finde es ziemlich fies, wenn die schönen Erdbeeren unter einer dicken Schicht Glibber vergraben sind.

... link  

 
Verspätet, arg verspätet, gratuliere ich Ihnen herzlichst zum Geburtstag und wünsche nur das Beste.

Mein Pfingstrosen, die dunkelroten allesamt, fangen erst jetzt an zu blühen und weil es so trocken ist seit Wochen und Monaten, haben die Blüten alle bereits beim sich öffnen einen braunen Rand aussen herum. Aber mehr als Kanne schleppen kann ich nicht, Regen machen, nein, das vermag ich (noch) nicht.

Vor ein paar Tagen habe ich einen Strauss zartrosa Pfingstrosen geschenkt bekommen und weil der Meinige ein Heuschnupfiger ist, den Strauss draussen gelassen. Und so kam es, dass das wenn man um die Hausecke bog, sofort in einen süssen, zarten Geruch gehüllt war. Die Ameisen, die aus dem Strauss gekrabbelt kamen, erwähne ich nicht weiter. :-)

Ihnen nochmal alles Liebe und Gute!

... link  

 
Ganz lieben Dank für Ihre guten Wünsche. Das gilt noch, es ist erst 11 Tage her. Dafür habe ich Ihren Geburtstag leider verschlafen, das tut mir leid.* Wünsche ich Ihnen doch dasselbe und dass das Leben heiterer wird und leicht wie die Blätter des Federbaums.

Auf dem Geburtstagstisch meiner Mutter standen ihre letzten Pfingstrosen aus dem Garten. Ich habe mir heute auch wieder einen Strauß gegönnt. Wie schade, dass Ihr Mann den wunderbaren Duft der Pfingstrosen wegen seiner Allergie nicht genießen kann. Die Ameisen wiederum wissen eben auch, was gut ist. ;-)

* Ich bin mir beim genauen Datum auch nicht mehr sicher, ist es der 11.?

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.