Sonntag, 24. Mai 2015
Packesel (1)
Was haben die Welt der Hethiter, der weinhistorische Atlas, Hitler und Stalin, Hexenprozesse gegen Kinder und das Lexikon von Himmel und Hölle gemeinsam?

Es sind alles Titel von Büchern, die Kaktus und ich gestern eingepackt haben. Es waren aber beileibe nicht die einzigen.

... comment

 
...und was passiert jetzt damit?

... link  

 
Die ziehen um - zusammen mit ein paar Tausend anderen Büchern. Dreimal dürfen Sie raten, wer die dann alle wieder auspacken darf ...

Die Umzugsleute tun mir jetzt schon leid. Außer mehreren Tausend Büchern gibt es auch mehrere Tausende CDs und überhaupt jede Menge Kram. Immerhin sind es nicht mehr ganz so viele Weinflaschen, beim vorigen Umzug waren das auch noch einige Tausend.

... link  

 
Müssen Sie wieder alle durchsehen?

... link  

 
Den Wein hat Kaktus schon vor vier oder fünf Wochen eingepackt.

... link  

 
Also mehr schleppen als schütten : )

... link  


... comment
 
Das
war also nur ein Teil der Abteilung "H". Liegen noch weitere 25 Abteilungen vor Ihnen.

... link  

 
Das war die Abteilung Geschichte, und zum Glück sind die Bücher so gut wie alle eingepackt. Manchmal taucht noch das ein oder andere an den seltsamsten Orten auf, mir fiel gestern in dem einen Keller zwischen lauter anderem Kram plötzlich Die Vermessung der Welt und die 13. Auflage der Shell Jugendstudie in die Hände. Aber ich hoffe einmal, dass wir nicht noch auf irgendeinen Schrank stoßen, in dem auch noch welche sind (bei den CDs passierte das).

... link  

 
Die Vermessung der Welt im Keller zu finden, hat auch was : )

... link  

 
Ja, das dachte ich auch. Wobei ich mich echt frage, wie das Buch dorthin gekommen ist.

... link  

 
Ich hatte gehofft, Sie könnten das auflösen : )

... link  


... comment
 
die Welt der Hethiter ...
ist das ein interessantes Buch - oder eher trocken?

... link  

 
Das weiß ich nicht, ich habe es nicht gelesen, nur eingepackt. :-)

... link  


... comment
 
Das Erfreuliche an der Aktion ist, dass es sich nicht um den eigenen Umzug handelt. Da packt man gerne an.

... link  

 
Von meinem Vermieter fand ich vorgestern Abend eine Mail vor: Demnächst werde sich ein Makler wegen Besichtigungsterminen bei mir melden. Er startet erneut einen Versuch, die Wohnung zu verkaufen - und ich lebe also wieder in Angst.

... link  

 
Oh weh. Das klingt nach keiner guten Nachricht. Ich drücke alle Daumen, dass Sie bald wieder ohne Angst wohnen können.

... link  

 
Danke. Falls jemand die Wohnung für den Eigenbedarf möchte, bin ich geliefert. Es müsste also jemand sein, der nur sein Geld anlegen will (und der dann hoffentlich nicht vorhat, die Miete irrsinnig zu erhöhen).

... link  

 
Ich drück Ihnen die Daumen!

... link  

 
Man möchte einen Investor wünschen. Verwurzelt in Russland oder Griechenland. Ach... diese Besichtigungen. Man ist auch nicht gefeit, wenn man sich etwas anderes sucht. Wir haben uns ja schon vielfach darüber ausgetauscht. Vor dem Einschlafen für einen leidenschaftslosen Käufer beten. Und dann Ruhe haben. Wie schön wäre das. Gute Nacht.

... link  

 
Die Russen kennen bei uns nix.

... link  

 
Ja, Gaga, das wäre wirklich schön.

Frau Sid, was machen die russischen Käufer so in Ihrer Stadt?

... link  

 
Die Preise massiv hochtreiben.

... link  

 
Kauf- oder Mietpreise? Hier gilt zum Glück ein Mietspiegel, allerdings wird der gerade überarbeitet. Die Gegend fällt unter "mittlere Wohnwert" und das Haus ist aus den 1950ern.

... link  

 
Hmm.. sowohl als auch tät ich sagen.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.