Mittwoch, 31. Dezember 2014
Ein Mantel aus Blau

Winter came and broke our bones
Left us here with nowhere to belong
Years go by wrapped in a coat of blue
Snow fell down on the avenue


- The Coral: Wrapped in Blue -

Das vergangene Jahr in Blau zu hüllen, es ganz zuzudecken, ist wohl am besten. Kann ich nun bitte ein Goldenes haben? Oder wenigstens eins in Sonnengelb?

... comment

 
Ich frage mich: war 2016 wirklich schlimmer als andere Jahre? Man hört es überall und ich empfinde es auch so, aber ist das vielleicht nur Einbildung? (Persönlich war es schlimm, Krankheit, Trennung, Misserfolge, aber das kann ja nicht bei allen so gewesen sein? Dennoch hört man von überall her eben auch haufenweise Klagen über das Private.)

... link  

 
Ich denke schon, daß es bei einigen ein sehr gutes Jahr war (Sportler etc). Ist ja auch gut so.
Aber in meinem Umfeld wars für viele doch sehr einschneidend.

Ich wünsch mir jetzt paar Jahre ohne Beerdigungen.
Die Übung, die ich mittlerweile darin hab, möchte ich nicht weiter vertiefen.

Mein Kollege hat mich dazu gebracht, in 12 Jahresrhythmus zurück zu denken. So gaaanz zaghaft kommen Erinnerungen, aber so wild wie 2016 erscheinen mir die dann doch nicht. Viele Jahre waren in manchen Punkten schwierig.
Da fand ich 99/Anfang 2000 (nachhaltig leider noch immer) viel gravierender oder paar Jahre später.
94/95 mein größter persönlicher Horror... und so weiter.

Aktuell hält sich der positive Wunschgedanke : )
Bei uns gibts 2017 eine Hochzeit - gibt Hoffung auf bisserl Glück fürs Jahr.

... link  

 
Dieser Eintrag bezog sich auf das Jahr 2014. Ich habe ihn aber erst jetzt freigeschaltet. Ein goldenes oder wenigstens sonnengelbes 2015 habe ich jedoch nicht bekommen.

Ich wünsche Ihnen beiden jedenfalls, dass sich 2017 mehr Mühe gibt und für Sie ein glückliches, gesundes und leichtes Jahr wird.

... link  

 
Das hab ich schon gesehen, daß der von 2014 war - ich bezog mir nur direkt auf Fr. Tippmadam : )
Und ich glaube auch, wenn man sehr in Erinnerungen kramt, dann gibt es generell auch an schlechten Jahren, etwas Gutes.
Muß nur noch für 2016 tiefer in mich gehen, wobei ad hoc mir schon was einfällt.

... link  

 
Ich hatte es nicht gesehen bzw. nur auf die schönen Worte und nicht aufs Datum geachtet.

... link  

 
Ist ja nicht schlimm (und außerdem ist es verwirrend, dass ich ab und an alte Maulwurflöcher beseitige und Lücken fülle). Der Eintrag und die Diskussion zum Jahr 2016 findet sich dort. Der Song, aus dem der obige Vers stammt, ist übrigens hörenswert.

Ich suche und finde die schönen Seiten täglich im Gewöhnlichen, aber es geht bei diesen Einträgen ums ganze Jahr und was ich mir davon erhofft hatte.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.