Dienstag, 9. Dezember 2014
Bittere Medizin
Am letzten Tag im Oktober bekam ich Husten, den ich seither nicht mehr losgeworden bin. Dabei blieb ich die ersten drei Tage sogar brav im Bett, ich dachte, es ginge dann schneller wieder weg. Stattdessen langweilte ich mich nur irgendwann nach Kräften, was wirklich selten passiert. Ich hatte mehrere DVDs angeschaut, mehrere Bücher und das ganze Internet ausgelesen. Half alles nix, mich quälte der bellender Husten weiter. Ich trank Hustentee, bis er mir fast zu den Ohren herauskam, leerte nach und nach drei Flaschen Hustensaft, schluckte Zinkkapseln und ließ ziemlich viel Geld in der Apotheke.

Nach fünf Wochen wurde ich weich und fing an, das Antibiotikum zu nehmen, das ich in der vierten Woche verschrieben bekam. Es heißt Doxycyclin, treffender wäre jedoch Toxicyclin: Die Tabletten sind so groß wie Smarties, giftgelb und schmecken bitter und widerlich. Fast jedes Mal wird mir danach flau im Magen, als wollten sie wieder hinaufkommen. Die halbe Packung ist inzwischen alle.
Ich huste immer noch.

... comment

 
Gute Besserung!!

Ich hab auch ziemlich lang gebellt (gute 4-5 Wochen), als mich dieser unnötige Männerschnupfen erwischt hat.
Der Witz an der Sache war ja, Stirn- & Nebelhöhlen frei und direkt zum Husten angefangen. Mittlerweile sind wir hier aber wieder hustenfrei (allerdings dazwischen mit Höhlenverstopfung eingeschoben).

... link  

 
Dankeschön, kann ich brauchen.

Bei mir geht es in der Regel mit einem fiesen Jucken der Eustach'schen Röhre und Halsschmerzen los, kurz danach kommt der Husten. Schnupfen meistens als Letztes, der war wie die Halsschmerzen diesmal auch rasch besiegt. Dieser Husten macht mich fertig - mal abgesehen davon, dass ich vergangenen Sonntag schon eine Konzertkarte verschenkt habe deshalb. Für morgen Abend habe ich wieder eine.

... link  

 
Fies. Zum Glück können Sie morgen wieder!

Bei mir gehts normalerweise mit der Stirnhöhle und Nase los. Husten ist dann kurz wieder vorm Menschfühlen ; ) und hält sich halt lang meistens.

Aber da die Gemeinheit war ja, daß mich zwei stirnhöhlenriechende Männer wohl angesandelt haben und ich (zum ersten Mal?) direkt mit Bronchialbellen eingestiegen bin.

Haha, jetzt war ich so mit andren Blogs abgelenkt, daß ich vergessen hab, worüber ich bei mir vorhin schreiben wollt.

... link  

 
Nee, so kann ich nicht ins Konzert gehen. Da fällt der Dirigent vom Dirigierpult, wenn ich wieder husten muss. Die Plätze sind im Rang, weit vorne, da käme ich auch nicht so ohne weiteres heraus.

... link  

 
Sehr unangenehm : ((

... link  

 
Ja, war schade. Mein Vater musste alleine ins Konzert gehen.

... link  

 
Ach, das klingt ja greulich. Gute Besserung!

... link  

 
Dankeschön. Leider hat auch das Antibiotikum nichts bewirkt, ich huste immer noch (und gehe am Freitag wieder zum Arzt).

... link  


... comment
 
Liebe Frau Arboretum :)
Ich empfehle ganz stark Umkaloabo. Und zwar nich die 30 sondern 50 tropfen, 3xper tag.
Und bronchicum lutschtabletten (rein pflanzl, nehmse soviel sie brauchen pro tag). Hilft mir immer. Schnell und ohne nebenwirkungen.

(Ab und an les ich mal. Achso... Mir gehts gut :) sehr.)

... link  

 
Dankeschön, liebe Frau lunally.

Es freut mich zu hören, dass es Ihnen gut geht. Und Sie sogar noch ab und an Blogs lesen. Ich blogge auch ab und an. :-)

... link  


... comment
 
Probieren Sie es mal mit Thymianaufguß auf der Heizung:

einen Teelöffel Thymian in einem kleinen Kopf Wasser (ich nehme das alte Mokkatöpfchen) aufkochen und dann auf die Heizung damit. Riecht seltsam, erleichtert aber das Husten.

... link  

 
Entschuldigen Sie bitte, das hatte ich seinerzeit gar nicht gesehen und deshalb nicht darauf geantwortet. Mein Husten ist fast weg. So gern ich Thymian mag, irgendwann kam er mir fast zu den Ohren heraus.

... link  


... comment
 
Bei Ihnen wieder alles fit?
Ich hatte heute das Glück, daß mein Kundentermin nach meinem Eintreffen dann über 3 Ecken ausfiel und ich so endlich doch Zeit hatte, in die weite Apotheke zu fahren. Letzte Woche im ärgsten Streß draufgekommen, daß keine Globuli mehr da sind - war ein ziemlich ** Gefühl. Aber jetzt bin ich wieder gerüstet - mental zumindest ; )

... link  

 
Nein, leider nicht. Statt Husten nun ein anderes gesundheitliches Problem.

... link  

 
Nicht gut : (
FIXE Besserung!!!

... link  

 
Danke. Leider wird das noch ein paar Wochen dauern.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.