Dienstag, 27. August 2013
If you want to waste 5 years, baby you can do it with me
Das sollte ich auch besser niemandem erzählen: Ich habe heute Abend sämtliche Tweets von jemandem gelesen. Es waren 2001 in den vergangenen vier Jahren.

... comment

 
Ne, das sollten Sie besser nicht weitererzählen.
(Ich find das toll)

... link  

 
Ich habe es sonst ja nicht so mit Twitter.

... link  

 
Ich war noch nie auf Twitter.
Ich finde es toll, dass Sie alles von vorne bis hinten gelesen haben.

... link  

 
Ein junger Künstler, kenne ihn aber nicht persönlich.

... link  

 
So etwas habe ich auch schon gemacht. Allerdings kam ich mir mies und voyeuristisch vor, weil ich ja selbst nicht auf Twitter bin.

... link  

 
Hmm. Nee, geht mir in dem Fall nicht so, da er ja wahrgenommen werden möchte.

... link  

 
2001 in den vergangen vier Jahren? Das sind 1,4 Tweets pro Tag, wenn ich mich nicht verzählt habe. Habe mal gehört, der Durchschnitt in Deutschland läge etwa bei 20.

... link  

 
Durchschnittlich 20 am Tag? Ach, Du liebe Zeit. Er hat eben genug anderes zu tun. Gut so, ich mag nämlich sehr, was er macht. 2001 Tweets innerhalb von vier Jahren sind nicht so viel - nur wenn man sie auf einmal liest.

... link  

 
Nun ja, die meisten werden eben bei Gelegenheit unterwegs mit Smartphones twittern (und fünf Minuten später sowieso wieder vergessen haben, um was es eigentlich ging). Da kommt über den Tag verteilt vermutlich schon einiges Belangloses zusammen. Bei mir sind es 7.551 - natürlich nicht täglich, sondern insgesamt. Twitter ist eben eine Gedankenmüllhalde.

Meines Wissens werden aber auf einem Profil nie mehr als ein paar hundert auf einmal angezeigt - wer alle von einer Person lesen will, muss da in den meisten Fällen ein Archiv herunterladen.

... link  

 
Nee, habe nix heruntergeladen, sondern geduldig stundenlang gescrollt.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.