Montag, 22. Juli 2013
Sommer wie er sein soll
Ich liebe diese Sommertage, an denen man morgens schon in aller Früh ohne Jacke aus dem Haus gehen kann und bis nachts keine mehr braucht.

... comment

 
ein vierfaches JA!

... link  

 
Eine Studienkollegin erzählte mir einmal, dass sie das aus ihrer Heimat Osnabrück nicht kannte, dort müsste man auch im Sommer morgens immer einen Pullover oder eine Jacke überziehen. Sie musste in ihrem ersten Sommer im Rhein-Main-Gebiet erst lernen, dass sie sich das hier sparen kann.

... link  

 
da berlin in einer urstromsenke liegt, kann es im sommer, wenn es einen anständigen gibt, sehr lange, sehr heiss sein.
dieses jahr entwickelt sich das wieder in diese richtung, ein richtig schöner kindheitsverklärungssommer....
morgen soll es regnen; das wird ein warmer regen, in den ich mich dann gerne, äusserst leicht bekleidet, stellen werde.

... link  

 
Heute Nachmittag tat es mal so, als wolle es gleich regnen, aber dann vielen doch nur drei Tropfen.

... link  

 
Also ich wohn ja noch wesentlich nördlicher als osnabrück und hier kann man auch ohne jacke ausm haus morgens. Meinjanur.

Regen gabs hier gerad massig. 15 m und nass bis auf die haut. Uff.

... link  

 
Ich war noch nie in Osnabrück, daher kann ich es nicht beurteilen, sondern nur wiedergeben, was sie mir erzählte. Allerdings hatte ich seinerzeit bei den Schaumschlägern eine Kollegin aus Kiel und einen Kollegen aus Bremen. Die haben bei den hier herrschenden Temperaturen immer ziemlich gehechelt und vermissten auch die konstante Brise, die sie gewohnt waren.

... link  

 
Ja, das ginge mir auch so. Ich bin in köln mal fast eingegangen mit jacke mütze schal, womit ich zu hause gestartet bin.

Ich habe auch vor meinen östereich besuchen nicht gewusst, das ich flachlandei die berge als sehr bedrohlich empfinde und mir der höhenunterschied allein schon in wien massiv den kreislauf durcheinander bringt.
Find ich schon krass, soo weit ist es ja nu auch nich weg.

... link  


... comment
 
Nönönönönönöööööö.


Ich hätte mal zur Abwechslung gerne wieder paar max. 24 Grad Tage. Diese dauernd-über 30 Grad-Tage gehen ganz schön an die Substanz. Am Wochenende gibt es schon Wetten auf die 40 Grad-Knackgrenze. Abartig : (

Bei uns gabs seit über einem Monat keinen Niederschlag, es ist zu trocken. Ich will nicht noch einen Baum vorm Haus sterben sehen : ((

Außerdem sind diese Klimaanlagenzustände Unzustände. Schlaf seit Tagen wieder mit Halstuch, damit ich überhaupt arbeitsfit in der Früh bin. *seufz*

Sehr hübsch der 8h Kunde gestern, der mir was von Wetter ach so toll und Sommer erzählt hat, und zeitgleich 10 Stunden bei 19 Grad im Tiefkühlturm hockt. (Ich saß mit Jacke dort und hätte mir noch ein Halstuch gewünscht. Sollte ich mir gleich für Freitag vormerken.)

... link  

 
So erging es mir am Dienstagabend im Konzert von Iskandar Widjaja und Anastassiya Dranchuk im Schloss Johannisberg. Nachdem in früheren Sommern Künstler und Publikum häufiger im Konzertsaal wegschmolzen, gibt es inzwischen eine Klimaanlage. Die pustete am Dienstag so doll und so kalt, dass ich fröstelte. Da zogen einige ihre Jacken an, aber ich hatte natürlich keine dabei. Auf meine Bitte in der Pause, die Klimaanlage doch etwas herunterzudrehen, reagierte man auch prompt. Allerdings änderte sich nur die Temperatur, nicht das Gebläse. Am Ende hatte ich das Gefühl, mir wehe es gleich die Kontaktlinsen aus den Augen.

... link  


... comment
 
Ich habe mich so lange auf diesen Sommer gefreut! Wenn man sich aus klimatisierten Räumen raushält, braucht der Kreislauf zwei, drei Tage, und dann geht auch das wieder.

(Aber so ein herrliches, rauschendes Sommergewitter, das würde ich jetzt auch nicht von der Bettkante schubsen.)

... link  

 
Ich habe meine Arbeitszeiten den Temperaturen etwas angepasst und stehe jetzt sehr früh auf, weil hier für gewöhnlich ab Mittag erst einmal die Hirnschmelze einsetzt. Heute geht es sogar, am Schreibtisch herrschen nur 29,7° Grad, weniger als sonst, und es weht sogar ein laues Lüftchen durch die offene Balkontür herein.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.