Samstag, 15. Juni 2013
Lahme Lupinen
Am Wegesrand blühen die Lupinen schon so schön, aber die auf meinem Balkon mickern herum. Es sind diesmal auch viel weniger Samen aufgegangen. Schade.

... comment

 
ach, Lupinen! Die hab ich auch so gerne. Vielleicht wollen sie tief wurzeln?

... link  

 
Sie wachsen in demselben Kasten wie immer, und ich habe ihnen sogar eigens frische, torffreie Erde spendiert. In früheren Jahren standen die immer eher zu dicht, weil alle Samen keimten. Diesmal haben sie viel mehr Platz. Die Samen waren auch nicht abgelaufen. Hmm. Da werden die Hummeln womöglich enttäuscht sein, die gehen so gerne an die Lupinen. Die Meisen kommen dann im Herbst, um die Samen zu picken.

Im Kasten nebendran habe ich eine Samenmischung namens "rote Pracht" gesät, die sind alle aufgegangen, stehen nun viel zu dich und wachsen trotzdem fleißig. Daran könnten sich die Lupinen ruhig mal ein Beispiel nehmen.

Nächste Woche muss ich endlich die Stiefmütterchen in den Hängekästen abpflücken und Sommerblumen pflanzen.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.