Dienstag, 30. April 2013
Auf den Kopf gefallen
Am Sonntag war es mal wieder Zeit, meine Reihe morgendlicher Missgeschicke fortzusetzen. Ich kippte unter der Dusche um und knallte mit dem Kopf an den linken Rand der Badewanne. Es dauerte zwar einen Moment, bis ich wieder aufstehen konnte, aber es hätte alles viel schlimmer ausgehen können. Auch die Stange mit dem Duschvorhang bekam ich wieder dorthin, wo sie hingehört. Seither begleiten mich permanent Kopfschmerzen, jedoch nicht links, wo ich gegen die Badewannenkante dotzte, sondern rechts. Völlig unlogisch.

... comment

 
Autsch. Vielleicht doch zum Arzt (sagt die Richtige)?

... link  

 
Gute Besserung
Gute Besserung wünscht
die Trippmadam (noch unbekannterweise)
Ich mag Ihr Blog.

... link  

 
@ Frau montez: Ja, das habe ich mir inzwischen auch überlegt. Allerdings habe ich am Freitag ohnehin einen Termin bei meiner Hausärztin.

@ trippmadam: Vielen Dank. Ich habe mich mittlerweile durch das Archiv Ihres Blogs gelesen.

... link  

 
Na, dann wünsche ich baldige vollständige Genesung und drücke die Daumen, dass nix verrutscht ist.

... link  

 
Das hoffe ich auch, dass nix verrutscht ist. Am Sonntagabend bin ich versehentlich mit Kontaktlinsen schlafen gegangen, das passiert mir sonst nie. Mein Hirn scheint heute zurückgeschwappt zu sein, jedenfalls habe ich jetzt links auch leichte Kopfschmerzen.

... link  


... comment
 
Hm, einen Arzt aufzusuchen klingt da nicht verkehrt.

... link  

 
Weil es Sonntag war, kam ich gar nicht auf die Idee, am Montag hoffte ich noch, dass es am Dienstag dann vorbei sei. Heute ist Feiertag und morgen lohnt irgendwie auch nicht mehr, weil ich am Freitag eh zur Ärztin gehe. Sollte ich mir aber nochmals den Kopf anhauen, gehe ich aber gleich, habe ich mir nun überlegt.

... link  


... comment
 
vielleicht haben sie sich eine gehirnerschütterung geholt? ich wünsche gute besserung!

... link  

 
Das vermute ich inzwischen auch, denn am Sonntag konnte ich nicht mehr so richtig geradeaus schauen und habe auch jetzt noch mitunter etwas Silberblick. Wie ich inzwischen nachlas, ist das ein Symptom für eine Gehirnerschütterung. Schlecht war mir aber nicht.

... link  


... comment
 
Gute Besserung!
Oh jee ... da hatte der Tag ja nicht so schön begonnen. Ich hoffe, es geht inzwischen besser? Gute Besserung!

... link  

 
Dankeschön. Leider habe ich immer noch etwas Kopfschmerzen, aber weniger als in den vergangenen Tagen.

... link  


... comment
 
Sagen Sie mal!!! NICHT solche Sachen machen.
Kopf kann ua schmerzen, weil das Hirn ja eine Rutsch- bzw. Anknallbewegung macht und dann dort weh tun kann.

... link  

 
Mittlerweile leuchtet mir das ein, dass mein Kopf rechts weh tut, denn genau an der Stelle hatte ich in den 1990ern zweimal eine Schädelprellung. Ein Kumpel und ein paar Jahre später auch ein Lover haben mich dort jeweils 'mal versehentlich an die Wand geklatscht. Vor allem beim ersten Mal geschah das mit voller Wucht, da sah ich echt Sternchen und musste ein zwei Tage im Bett liegen bleiben.

... link  

 
... dann solltest vielleicht mal den aktuellen Unfall zum Anlass nehmen und ein MRT machen lassen ... wenn das heute noch bei einem Unfall solche Probleme macht, sollte man lieber noch einmal nachschauen, ob alles okay ist. Ein MRT ist eine ziemlich teure Untersuchung (Kassenleistung). Aber u. U. in Deinem Fall dennoch sinnvoll genug, um es in Anspruch zu nehmen. Ich würde auf jeden Fall einen Arzt konsultieren und Dich beraten lassen.

Hast Du eigentlich häufiger Unfälle? Dann wäre es vielleicht sinnvoll, Arnika-Globuli in Deine Hausapotheke aufzunehmen. Arnika hilft bei allen "stumpfen Verletzungen", also Prellungen usw.
Vor allem wichtig, damit sich Hämatome völlig auflösen und damit ein mögliches Thrombose-Risiko gemindert wird.

... link  

 
P.S:

Was mir noch einfällt:
Evtl. kann damals auch eine Blockade entstanden sein. Da wäre ein Osteopath der richtige Ansprechpartner. Mit Cranio-Sacraler-Therapie können solche Blockaden (die auf den gesamten Organismus Auswirkungen haben können) gelöst werden.
Allerdings sind diese Therapien keine Leistung der gesetzlichen Krankenkassen, müssen also selbst bezahlt werden ...

... link  

 
Arnika habe ich am Sonntag noch genommen, sogar zweimal.

Für ein MRT benötigt man meines Wissens eine Überweisung, ich bespreche es am Freitag mit meiner Hausärztin. Mein schöner Physiotherapeut hat sich bereits meines Nackens angenommen, dem geht es schon viel besser.

... link  

 
MRT geht nur mit Überweisung, aber das sollte ein Hausarzt oder zur Not Neurologe ganz einfach veranlassen können.

Wir können ja schauen, wer schneller eine Überweisung bekommt. Wenn ich meine nicht bald untern Hut krieg, kann ich mich beim netten Doktor demnächst nicht blicken lassen ; )
Fänd ich ja schad *g*

... link  

 
Die Überweisung wird sicherlich einfacher zu bekommen sein als einen Termin fürs MRT. Als ich die Peribronchitis hatte, musste ich lange auf einen Termin zum Röntgen warten und auf den Termin beim Pneumologen noch länger (eine Praxis bot mir im Oktober 2012 einen Termin für März 2013 an).

Die Kopfschmerzen sind immer noch nicht weg. Wie lästig.

... link  

 
Die Ärztin meinte heute, es sei alles nicht so wild, da ich keine Erinnerungslücken habe und mir auch nicht schlecht wurde. Die Kopfschmerzen könnten vom Nacken herrühren, wahrscheinlich hätte ich eine Ausweichbewegung gemacht.

... link  

 
Dann drücke ich die Daumen, dass auch das Kopfweh bald weg ist.

Ja, Pneumologen sind oft lange ausgebucht - genau wie Orthopäden ... wenn ich für meine Schwiegermutter mal einen Termin verschieben musste, bekam man immer erst einige Wochen später einen.

... link  


... comment
 
Ohwei, gute Besserung!

... link  

 
Dankeschön. Womöglich würde es mir längst besser gehen, wenn ich Ruhe in einer reizarmen Umgebung ohne PC oder Lektüre gehalten hätte. Habe ich aber nicht.

... link  

 
Täten wir alle nur das, was uns gut tut.... ; ))))

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.