Freitag, 23. November 2012
Antizyklisch
Im Supermarkt stand eben vor mir ein Mann an der Kasse und kaufte Brot und buntgefärbte Eier.

... comment

 
Lachen Sie nicht - gefärbte Eier hab ich letztens auch gesehen und überlegt, sie zu kaufen.

... link  

 
Ich sah die neulich auch in eben jenem Supermarkt und fragte mich noch: Wer soll die jetzt kaufen wollen?

Deshalb interessiert es mich brennend, wieso Sie kurz überlegten, die zu kaufen.

... link  

 
Ich esse sehr wenig Eier, kaufe noch seltener - aber auf die gefärbten flieg ich : )
Normalerweise vertilge ich um Ostern herum ziemlich viel hartgekochte gefärbte (!) Eier. Packerlweise...
Allerdings auch nicht jedes - die müssen schon eine ordentliche Farbe haben.

... link  

 
Bei mir ist es genau umgekehrt - gerade die fertig gefärbten Eier würde ich nie kaufen, weil ich weiß, wie lange die schon herumliegen. Nicht, dass ich viele Eier kaufe oder esse, aber wenn, dann koche ich mir die lieber selbst.

Welche Farbe bevorzugen Sie?

... link  

 
Batik lila : )

Und ja, das Argument kenne.
Allerdings einmal im Jahr die Unvernunft ist für mich ok. Immerhin besser, als sich den Kopf darüber zu zerbrechen, was an der Wurst/Käsetheke so geschieht...

... link  

 
Ach, kaufen Sie die ruhig, jetzt sind die doch noch frisch. Batiklila ist hierzulande eher selten, glaube ich. Ich sehe jedenfalls hauptsächlich rote, grüne, blaue und gelbe Eier, die alle immer sehr glänzen. Dafür gibt es umso mehr lilafarbene Schokoladenadventskalender.

... link  

 
Ich hoffe doch. Und falls nicht, ich verputz die so fix, daß die kaum Zeit haben, sichs anders zu überlegen ; )


Eigentlich ist das eh seltsam, denn zu Eiern (vor allem rohen) hab ich ein sehr eigenartiges (bis kein gutes) Verhältnis.
Ich sag nur "Kochkurs" und "Embryo". Ist ewig her. Geblieben ist ein leichtes Trauma.

... link  

 
Uuuuh. *schüttel* Wehe, ich träume heute Nacht schlecht.

... link  

 
Bitte nicht - das wär nicht appetitlich : )
Jetzt fallen mir dazu noch andre Sachen ein *schüttel* Besser an gefüllte Schokoeier denken : )

... link  

 
"Mutti, Mutti, mein Frühstücksei ist schlecht!"
"Sei still, es wird gegessen, was auf den Tisch kommt."
"Mutti, muss ich den Schnabel auch mitessen?"

... link  

 
*leises würgen*

Wie fies, solche miesen Witze zu bringen, wo ich gerade zu Abend gegessen habe, Herr Mark.

... link  

 
Bitte verzeihen Sie, ich finde den wirklich witzig (aber ich esse in der Regel auch keine gekochten Eier).

... link  

 
*lach*

(Gut, daß ich schon lang gegessen hab...)

... link  

 
Gekochte Eier gab es bei mir gestern Abend auch nicht, sondern Wildschweingulasch, aber ich war gerade sehr satt und habe eine lebhafte Phantasie.

... link  

 
Ich kann seit Jahren deshalb nur in kleinen Dosen und möglichst phantasielos Heringssalat essen. Fragen Sie nicht...

... link  

 
Ich male mir gerade schlimme Dinge aus. Zum Glück mag ich eh keinen Heringssalat.

... link  


... comment
 
Regenbogencholesterin? :-)

... link  

 
Jetzt, wo Sie es sagen. :-)

... link  

 
Da mach ich mir keine Sorgen. Erstens sind meine Wert mehr als top und für den einen Aus/Anfall um die Osterzeit rum, spielt das keine Rolle. Würde erst, wenn ich mich dem regelmäßig hingäbe. Tu ich aber nicht, deswegen hatten die Labors bisher noch keine Bedenken : )

... link  

 
Ich habe vorhin, als ich kurz vor Ladenschluss noch schnell ein Stück Butter kaufte, extra nochmals geschaut: Es waren keine batiklilafarbenen Eier dabei, nur himbeerrosa.

... link  

 
Auch eine nette Farbe : )

... link  


... comment
 
Als ich in einem Laden solche bunten Eier sah, tat ich etwas völlig absurdes. Ich fragte.

Wieso die im Herbst Ostereier hätten.

Die Antwort war ganz einfach: das seien "Frühstückseier". Bei Handwerkern für die Brotzeit sehr beliebt.

... link  

 
Das Argument ist so leicht, das schwimmt sogar in Milch. ;-)

Ostereier umdeklarieren, pfff.

... link  


... comment
 
stimmt. wieso denn brot?

... link  

 
Da fragen Sie mich zuviel.

... link  


... comment
 
Denjenigen, der die Dinger ganzjährig ins Sortiment genommen hat, kann man sich ja nur als einen ziemlich miesen Zyniker vorstellen.

... link  

 
Allerdings. Und bald nach Silvester gibt es dann schon wieder Schokohasen.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.