Mittwoch, 25. April 2012
Drrr Drrr Yii yii Yii
Heute ist der internationale Tag gegen Lärm. In der Nachbarschaft schmeißen sie Hilti und Kreissäge an.

... comment

 
Das werde ich den Bauarbeitern, die momentan sowohl neben als auch über meiner Wohnung renovieren, nachher umgehend berichten ;)

... link  


... comment
 
Die Wahrnehmung von Lärm ist unterschiedlich.

In der Nachbarschaft schimpfen die am lautesten über den Handwerkerlärm, deren Hund unaufhörlich bellt. Es echauffieren sich jene über die herumtollenden Nachbarskinder, deren Musik das Geschirr im Schrank vibrieren lässt.

Es wird wie so häufig nur mit gegenseitiger Rücksichtnahme gehen.

Ein Phänomen sind für mich diejenigen, die gestern beim Konzert von Motörhead waren und sich heute daran stören, dass der Nachbar für eine halbe Stunde den Rasenmäher anwirft.

... link  

 
Dass heute der internationale Tag gegen Lärm ist, habe ich nur mitbekommen, weil ich ein Interview dazu im Deutschlandradio hörte - just in dem Moment fingen draußen Kreissäge und Hilti an zu dröhnen, da musste ich sehr lachen.

In dem Interview sagte Bernd Chibici (Autor von "Die Lärmspirale - vom Umgang mit einer immer lauteren Welt") u.a., dass es auch von Sympathie und Antipathie abhängt, ob der Lärm störend empfunden wird. Leider gibt es das Interview nicht als Audio, das wollte ich nämlich ursprünglich verlinken.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.