Donnerstag, 6. Oktober 2011
Fragen der Menschheit (XXVIII)
Warum müssen die Rauchmelder in meiner Wohnung mich eigentlich immer morgens um fünf Uhr wissen lassen, dass nun ein Batteriewechsel fällig ist?

... comment

 
Es sind penetrante, vorsätzlich gehässige kleine Geräte, die sich unter die Decke kleben und dort verharren, bis man sich ihnen endlich zuwendet. Machen unsere auch immer. Erziehungsversuche zwecklos.

... link  

 
Muss wohl so sein, denn die haben mich an verschiedenen Tagen aus dem Bett geworfen.

... link  


... comment
 
Weil Sie dann anwesend sind?

... link  

 
Hmm, das könnte sein. Bei meiner Schwester Rosarium und Kaktus haben die diese Nummer schon zweimal abgezogen, als die beiden im Urlaub waren. Einmal hütete unser Vater die Wohnung mitsamt Katze, einmal war gerade niemand da. Und deren Dinger melden sich dann noch penetranter als meine, unser Vater ist mitsamt Katze fast verzweifelt, weil er nicht wusste, was das für ein fieses Pfeifen ist, er rief mich dann an. Beim zweiten Mal haben die Nachbarn den Vermieter alarmiert. Jetzt werden sie zur Strafe vor jedem Urlaub lahmgelegt.

... link  

 
@Arboretum:
die Vermieter werden lahmgelegt?

... link  

 
Nee, die Nachbarn. ;-)



Quatsch, natürlich die Rauchmelder von Kaktus und Rosarium. Deren Vermieter ist im Übrigen sehr viel netter als meiner.

... link  


... comment
 
wegen der rauchmelder hatte ich schon unsonst die feuerwehr alarmiert... drei von vier alarme sind fehlalarme.

... link  

 
Alarm geschlagen haben die zum Glück noch nicht. Vermutlich würde ich bei den Geräuschen einen mittleren Herzinfarkt erleiden.

... link  

 
in meinem fall kam das piepen zwar aus der nachbarwohnung, aber danach war ich mir absolut sicher, dass ich niemals einen wohnungsbrand verschlafen würde. (das war mal meine leise sorge, weil ich immer mit ohrenstöpseln schlafe.)

... link  

 
Mit Ohrenstöpseln kann ich gar nicht schlafen, denn dann höre ich meinen eigenen Herzschlag so laut. Laute Umgebungen sind daher immer ein Problem, ich habe nämlich auch einen leichten Schlaf.

... link  


... comment
 
Heute Nacht um 2.45 Uhr war es wieder einmal so weit ...

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.