Freitag, 6. Mai 2011
Hipp, hipp, hurra
Die Mauersegler sind wieder da!

... comment

 
Super!

... link  


... comment
 
Gratuliere!
München wartet noch.

... link  

 
Als ich am Montag am späten Nachmittag durch die Stadt lief (passenderweise durch eine Straße, die "Mauer" im Namen führt), glaubte ich schon, ein einzelnes Sriiii zu hören. Aber da war kein Mauersegler zu sehen und dann auch nichts mehr zu hören. War vermutlich eine Täuschung. Seit gestern bestehen keine Zweifel, sie sind zurück.

Vor ein paar Wochen tanzte an der Stelle, wo die Mauersegler sonst gern abends ihre Kreise ziehen, in der Dämmerung eine einsame Fledermaus. Die habe ich jetzt aber schon eine Weile nicht mehr gesehen.

... link  


... comment
 
Ja, mit leichter Verspätung. Unser Häuschen haben sie aber noch nicht entdeckt.

... link  

 
Oh, ich hoffe, es ziehen ein paar Mauersegler ein. Zumal bei Ihnen dann ja auch mit Fotos zu rechnen ist.

... link  

 
Ja das hoffe ich auch. Dann können wir unseren Garten unter Naturschutz stellen. Als Biosphären-Reservat, oder Weltkulturerbe gar ...

... link  

 
Falls das mit der Unesco nicht klappt oder einfach auch nur viel zu lange dauert, können Sie den Garten ja immer noch zum Blogosphären-Reservat erklären. ;-)

... link  

 
Sie sind herzlich willkommen. Echt jetzt.

... link  

 
Vielen Dank für die Einladung, darauf werde ich gerne zurückkommen.

... link  


... comment
 
Hier in der Kölner Bucht sind sie am selben Tag eingetroffen; ich habe sie auch am 6. zum ersten Mal gehört.

Schon vor vier Wochen Schwalben bei der Fütterung zusehen dürfen. Beruhigt zu sehen, daß sie noch Nistplätze gefunden haben.

... link  

 
Die Mauersegler wissen eben, wo das mildeste Klima herrscht.

Ich bin auch schon gespannt auf die Bilder aus Herrn Kristofs Mauerseglerhotel.

... link  


... comment
 
Gerade vorhin
hab ich das Sriii-Sriii auch gehört - und sofort an Sie denken müssen.

... link  

 
Das gefällt mir, dass Sie mich mit den Mauerseglern assoziieren.

... link  

 
Naja,
nachdem Sie das mal thematisiert hatten, nehme ich diese Flugakrobaten und ihr spezifisches Rufen auch selber wieder bewusster wahr.

... link  

 
Genau deshalb gefällt es mir ja so gut. :-)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.