Mittwoch, 4. Mai 2011
Seed Promoti*ns
Na, nun landete so ein Angebot auch in meinem Postfach:

--------------------------------------- schnipp -----------------------------------------

Hallo Anton,

bei meiner Recherche bin ich heute auf Deinen Blog gestoßen! Ich finde den Blog super! Dachte, dass wir vielleicht auch etwas zusammen machen könnten.

Wir, Seed Promoti*ns [Name geringfügig geändert, arboretum], sind eine kleine Agentur. Wir sammeln im Auftrag von unseren Kunden von Bloggern Feedback über die Kunden ein.

D.h. im Detail folgendes: Du schreibst über unseren Kunden ein Feedback in Deinem Blog. Das kann positiv sein, allerdings muss es dies nicht sein. Findest Du gewisse Sachen schlecht, so kannst Du das ruhig schreiben! Nur so kann der Kunde letztendlich sein Produkt auch verbessern.

Das ganze musst Du natürlich nicht umsonst machen. Wir zahlen Dir dafür eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 50 Euro. Die würden wir dir per Paypal oder Überweisung zuschicken.

Hast Du Lust darauf? Falls ja, so würde ich mich über eine kurze Antwort freuen!

Viele Grüße,
Sebastian

--------------------------------------- schnapp -----------------------------------------

Werter Herr W.,

seid wann sind wir eigentlich per Du? Nur weil ich blogge, brauchen Sie mich noch lange nicht so vertraulich von der Seite anzuquatschen. Geschweige denn, mir mit solch unseriösen Vorschlägen zu kommen.

Nein, ich bin nicht käuflich. Ich heiße ja nicht ... ach, lassen wir das lieber. Und Anton heiße ich schon gar nicht.

Wie Sie sehen, geht die Saat also diesmal nicht auf. Eine Sache interessiert mich aber doch: Wie viel Geld knöpfen Sie und Victoria eigentlich Ihren Kunden für dieses "Opinion-Leader-Marketing" ab?

Neugierige Grüße
arboretum

... comment

 
Diese Reklamefuzzis werden echt immer dreister...

... link  


... comment
 
Sehr gut. Freue ich mich schon auf die (mutmaßlich ölige) Antwort, sofern überhaupt eine kommt. Ich hatte auch vor zwei Jahren oder so mal einen ähnlichen Antrag und hab glaube ich geantwortet, dass mich zwar das angediente Produkt nicht im Geringsten interessiert, ich stattdessen durchaus bereit wäre, Produkten meiner persönlichen Wahl wie z. B. Veuve Cliquot (ich habe damals noch hochwertige alkoholhaltige Getränke zu mir genommen) gegen eine entsprechend hohe Aufwandsentschädigung nach Lust und Laune zu lobhudeln. Eben Sachen, über die ich sowieso immer Gutes sage. Aber natürlich nicht für einen läppischen Betrag sondern ordentlich Schotter bzw. Naturalien. Außerdem sollte man für ihr langweiliges Produkt ein Werbebanner einbauen. Hab ich gleich mal klargestellt, dass ich leider für kein Geld der Welt bereit bin, mein handgeklöppeltes Blog mit geschmacklos grellen Werbeaufkleberchen zu verschandeln. Kam leider keine Antwort. Hm. Ob die beleidigt waren? Man weiß es nicht!

... link  

 
Ich habe ihm erst einmal nur hier und ganz öffentlich geantwortet. Herr W. wollte ja nur eine Antwort, wenn ich Lust darauf hätte, bei sowas mitzumachen.

Fremde Werbebanner einzubauen, ist bei blogger.de ja verboten. Ich habe auch gleich zu Beginn diese Go*gle-Ads rausgeworfen, die eigentlich von Haus aus drin sind.

... link  

 
Genau, weg damit! 99,99 Prozent von dem Reklamekrempel sieht einfach dermaßen Scheiße aus, dass man diesen undekorativen Krimskrams unter keinen Umständen in seinem kleinen Internet-Boudoir sehen will. Auch nicht bei Produkten, mit denen man sympathisiert. Ekelhaft. Man schämt sich! Eine Frage der gehobenen Ästhetik! Meinethalben können sie im Internet doch eine Seite machen, die Reklame.de heißt und da den ganzen Quatsch hinkleben, wie auf einem Aldi-Flyer. Da sähe wahrscheinlich schon wieder pop art-mäßig gut aus, in der bunten Überfülle. Das kann sich dann anschauen, wer mag. Eine Reklameseite für Reklame, bums, aus, fertig! Das käme auch meinem angeborenen Ordnungssinn vielmehr entgegegen als das in Sätze verpackte Reklame-Geschwätz dieser unseligen Ads, wo plötzlich der fließende Text eines Blogeintrags unterbrochen wird, um einem irgendwelche Leute-Kennenlern-Agenturen anzudienen. Man ärgert sich und schämt sich für den Blog-Inhaber. Macht keinen guten Eindruck!

... link  

 
Die Domain ist schon vergeben - an eine Kandinsky Gr#ppe die als Direktimporteur von Werbeartikel aus Asien anfing. Ausgerechnet. Heute machen die alles.

... link  

 
hab ich gar nicht geguckt. Wäre auch ein Wunder gewesen. Klingt naheliegend aber irgendwie langweilig. Hab gar keine Lust zu gucken!

... link  

 
Glauben Sie mir, das wollen Sie auch gar nicht sehen.

... link  


... comment
 
Haha, ich krich sowas nie. Mein Blog ist wohl zu albern .... :D

... link  

 
Warten Sie's ab, früher oder später erwischt es wohl jeden.

... link  

 
Hm, meinen Sie? Für 50 Ocken irgendein Produkt nach allen Regeln der Kunst zu verreissen wäre ja mal eine Aktion.

... link  

 
Soll ich Ihnen Herrn W.s E-Mailadresse verraten?

Für die 50 Ocken muss man aber vermutlich mehr als ein Produkt besprechen.

... link  

 
Ich hab's mir spontan anders überlegt ;)

... link  

 
Albern ist kein Ausschlusskriterium.
Ich bin der lebende Beweis!

Die Variante mit dem Verriss klingt eigentlich ganz launig. Nur der Schotter stimmt natürlich überhaupt nicht. 50 Eulen pro Prädikat wäre zu überlegen. Aber auch nur, wenn man eine Auswahlliste der zu verreißenden Produkte kriegt und sich das blödeste aussuchen kann. Ach nein, hab's mir auch anders überlegt. Doofe Beschäftigung!

... link  

 
Ich frage mich, wie viele dieser Mails Herr W. tagtäglich verschickt - und wie hoch die Erfolgsquote ist.

... link  

 
keene Ahnung. Null? Hab noch nie in einem der achteinhalb elitären, scharfsinnigen, sexy Super-Blogs die ich verfolge, irgendein für mich als solches identifizierbares Reklame-Geseiere gelesen. Außer in meinem eigenen! haha
Ohne Aufforderung und Gage, aus reinem Mitteilungsdrang über meine Lebensverhältnisse. Ging um Gemüse, Kümmelbrot, Müsli, Nerventee und Rotwein, soweit ich mich erinnere.

... link  

 
Und nicht zu vergessen: Kürbis.

... link  

 
Die Erfolgsquote ist vielleicht höher bei den Blogs mit rosa oder lila Hintergrund.

... link  

 
Ich habe vor ein paar Tagen ein ähnliches "Angebot" bekommen. Mit dem Vermerk, man können das "Angebot" nur 2 Woche lang aufrecht halten – also ganz schnell zuschlagen!
Nee, was bilden die sich ein? Für sowas gibt es nur Ablage P. Schön, dass Sie diese nervigen Parasiten mal zum Thema gemacht haben :)

... link  

 
Auf jeden Fall Kürbis. Meinte ich natürlich auch mit Gemüse. Nimmer werde ich müde, den Kürbis anzupreisen!

@Kristof, ich sehe hier kein rosa oder lila! Oder war das etwa metaphorisch? Ein geistiger rosa oder lila Hintergrund? Huiuiui. Sehe ich jetzt hier oder bei mir aber auch nicht. Wahrscheinlich Zufallsprinzip. Ein Bloghoster nach dem anderen wird mühselig abgearbeitet. Blogger.de, twoday.net, blogspot.dingens. Was für ein Scheiß-Job! Da ist so eine Indvidualisten-Url natürlich eine bessere Vorkehrung.

... link  

 
Ich habe gerade die gleiche Mail bekommen, wenn die mal nicht auf die Nase fallen, im Prinzip ist das ja Spam oder nicht?

... link  

 
Hat Sebastian Sie auch mit Anton angeredet?

... link  

 
Ne mit richtigem Namen, hat scheinbar dazu gelernt :)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.