Donnerstag, 16. Dezember 2010
Fragen an die Menschheit (XXVI)
Wie geht es eigentlich Bradley Manning?

... comment

 
Ja, weiss man's? Ist recht still geworden um den Mann. Eine Situation, in der einem schnell mal irgedwas zustösst.
Ich habe ja auch den Verdacht, dass das Brimborium um Assange zum grossen Teil auch Selbstschutz ist. Solange er täglich auf den Titelseiten ist, kann man ihn nicht so einfach still um die Ecke bringen.

... link  

 
Im Deutschlandradio hörte ich heute, man habe Manning einen Deal angeboten: Straferleichterung, wenn er gegen Assange aussagt.

... link  

 
...hörte ich auch. Nur: Er muss auch aussagen, angestiftet worden zu sein und mal ehrlich.....das ist doch irgendwie absurd. Den Scheiß hat er selbst runtergeladen, niemand sonst und nirgends bei Wikileaks steht irgendwo irgendwas auffordendes. Nirgends wird ermutigt gegen Gesetze zu verstoßen (eher im Gegenteil), nirgends wird dazu ermutigt, etwas zu tun, das man nicht will.

... link  

 
Soweit ich das verstanden habe, ging es bei dieser Konstruktion auch darum, dass Assange Manning "dafür die Server zur Verfügung gestellt" habe.

... link  


... comment
 
http://www.bradleymanning.org/category/releases/

... link  

 
Die Website kenne ich natürlich, aber ich dachte, ich frag trotzdem mal. So zur Erinnerung. Er sitzt ja nun schon einige Monate isoliert in U-Haft und wird in der Berichterstattung meist nur noch am Rande erwähnt.

Und wie man liest, hatte einer vom Unterstützernetzwerk im November auch schon Besuch von FBI.

... link  


... comment
 
Glenn Greenwald hat auf salon.com was dazu geschrieben...
...falls nicht schon bekannt:. http://www.salon.com/news/opinion/glenn_greenwald/2010/12/14/manning/index.html

... link  

 
Vielen Dank für den Link! Ich wusste, dass er unter Depressionen leiden und Medikamente bekommen soll, aber den Artikel von Glenn Greenwald kannte ich noch nicht.

... link  


... comment
 
Sehr schlecht.-

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.