Donnerstag, 24. Juni 2010
Gefiederter Wecker
Wer einen Nymphensittich zum Nachbarn hat, braucht keinen Wecker mehr.

5.15 Uhr.

Biest.

... comment

 
Sonnenaufgang halt. Die Biester finden es jeden Tag unglaublich begeisternd, wenn es hell wird.

Dunkle Decke drüber hilft. Das sollten Sie vielleicht mal Ihrem Nachbarn stecken?

... link  

 
Ich weiß. Der hört draußen die Amseln und will mitsingen. Die (ebenfalls sehr lauten) Halsbandsittiche am Hafen pennen länger, da könnte er sich ruhig mal ein Beispiel daran nehmen.

Ich hoffe ja noch, dass die Nachbarn selbst auf die Idee kommen, abends seinen Käfig ein bisschen zuzudecken. Die fallen nämlich auch morgens aus dem Bett, wie mir der Familienvater vor ein paar Tagen sagte.

... link  

 
Wenn er sich das nächste Mal über seinen eigenen Vogel beschwert, können Sie es ihm ja vorschlagen. Sie hätten auf dem Internet gehört...

... link  

 
Mach ich. Neulich als wir kurz im Hausflur darüber sprachen, hatte ich irgendwie nicht geschaltet, sonst hätte ich ihm das gleich gesagt. Er sagte mir nämlich, dass sie schon überlegen, was sie machen könnten. Anscheinend wollen die auch nicht um 5.15 Uhr aufstehen. ;-)

... link  

 
Möglicherweise
suchen sie aber auch nach einer Möglichkeit, es schon um 3 Uhr hell werden zu lassen...

... link  

 
Glaub ich nicht. Eltern von zwei kleinen Kindern (fünf und sieben) sind für gewöhnlich froh, wenn sie mal ihre Ruhe haben und ausschlafen können.

... link  

 
Ich glaube, es ist viele Jahre her, seit ich zuletzt freiwillig um 5:15 h aufgestanden bin. Und ich kann mir vorstellen, daß viele Leute das ähnlich sehen.

Der Mann wird Sie als den Retter seines Hausfriedens sehen, nicht als nöligen Nachbarn!

... link  

 
Ich höre sie mehr als ich sie im Treppenhaus treffe. Vor allem ihn sehe ich recht selten, seine Frau treffe ich mit den Kindern eher einmal. Extra hingehen und klingeln will ich deshalb nicht. Vielleicht kommen wir ja bei der nächsten Begegnung darauf zu sprechen.

... link  


... comment
 
5:15 geht ja noch. Hier piepen ab 4 hungrige Schwalben aus mehreren Nestern. Deren Eltern schlafen wohl gern länger, das Gezwitscher wird erst gegen 6 weniger...

Das vertrage ich trotzdem besser als die Armada an Gartengeräten, mit denen der schwer erkrankte Lehrernachbar den ganzen Tag hantiert.

... link  

 
Amseln und Co legen auch schon früher los. Sie wecken mich auch häufiger einmal, aber deren Gesang klingt einfach besser als der des Nymphensittichs.

... link  


... comment
 
Ich hatte mal nen Hahn als Nachbarn. Das ist Terror pur. Da wird man gerne Stammkunde bei Kentucky Fried Chicken.

... link  

 
Haha, das glaub ich gern. Lief bei Ihnen damals auch der Kurzfilm Der Hahn ist tot in Endlosschleife?

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.