Dienstag, 24. November 2009
Bäume, die bellen
... haben sich eine Erkältung eingefangen und husten sich jetzt die Bronchien aus dem Leib durch die Rinde. Es kommt ja immer ungelegen, aber diesmal ganz besonders: Auf meinem Schreibtisch liegen nämlich für übermorgen schon die Eintrittskarten für die Botticelli-Ausstellung. Darum heute also strenge Bettruhe.

... comment

 
Gute Besserung.
Nicht die Äste hängen lassen.

... link  

 
Dankeschön. Ich gebe mir alle Mühe, schnell wieder fit zu werden, schon allein, weil ich meinen Vater - dem ich den gemeinsamen Ausstellungsbesuch zum Geburtstag geschenkt habe -, nicht anstecken möchte.

... link  

 
Wünsche ebenfalls gute Besserung, auf daß dem gemeinsamen Tag mit dem Vater (und Botticelli) nichts im Wege steht!

... link  

 
Dankesehr. Ich habe es auch den Tag über tapfer im Bett ausgehalten, obwohl ich unter anderen Umständen nicht drin geblieben, sondern weiter draußen herumgesprungen wäre. War ganz schön anstrengend, brav im Bett zu bleiben.

... link  


... comment
 
Wenn Botticelli-Austellung....
Ein altes Rezept:die Füße mit Weißkohlblätter umwickeln,das gleiche gilt für Stirn-es zieht schnell Fieber weg.Die Frage ist,
ob Sie hohe Temperatur schnell bekämpfen sollen,weil eigentlich solle man ihr etwa wirken lassen.
Beim Fieber ist auch Holunderbeerensaft ausgezeichnet.
Und Lindenblütentee mildert den Zustand wunderbar.
Ein marokanisches Rezept noch:Pfefferminztee -warm,mit Honig und ...Zitrone trinken,wobei mit Zitrone solle auch Stirn
einmassiert werden.Nun...Sie sind ja nicht in Maroco und wir wissen nicht,on die Erkältung von Kälte (wie der Namen daraufhinweist)oder von anderen Quellen entstand.Dann bleiben sicherer die einheimischen,eurpäischem Klima und europäischen Organismen angepassene Mittelchen,außer natürlich Zwiebelsirup,Konblauch,Rote Beeten-Saft (unterschätzt-sehr ungerecht) und alles,was Sie sicherlich kennen.
A-die Weißkohlblätter sollen zuerst ordentlich gequetscht werden.Weißkohlsaft sei ebenso gut in dem Zustand zu trinken.
In polnischen (und nicht nur )Dörfern schmierte man noch Lungen mit...Gänseschmalz für die Nacht.Es ist immerhin Mittelchen von lieben Tieren.Aber es wirkte.Stattdessen wäre
Thymianöl sehr wohltuend,innerlich Kieferzapfensirup,Löwenzahnsirup,Thymiansirup,Ingwer ebenso und
noch Eukalyptusöl zum Inhalation.Mit Fieber senken durch
Minztee samt Zitroneumschlägen -3 bis 4 mal am Tag stimmt,
genau wie mit Weißkohl.Es kann auch sein,Sie bevorzugen ganz andere Mittel,daher möchte ich nicht zu aufdringlich mit meinen Hinweisen sein,so verschwinde ich jetzt.Das wär´s,
wenn es um erste Hilfe (es ist natürlich nur einiges von Naturschatzkammer gegen Erkältung)geht.Gute Besserung:-)

... link  

 
Vielen Dank für die guten Tipps - ich habe zum Glück kein Fieber, nur seit zwei Tagen Halsschmerzen und Husten. Allerdings setzt jetzt doch der Schnupfen ein, das ist lästig.

... link  

 
Oh, Botticelli. Kennen Sie das hier? Nett gemacht. Gute Besserung.

... link  

 
Gute Besserung, meine Liebe.
Und bitte bitte, probiere doch mal jemand ALL die Tips von oben aus, aber bitte auf einmal - das sind dann sicher nicht nach Botticelli, aber vielleicht nach Arcimboldo aus, hihi...

... link  

 
Hihi. Ich habe ja zum Glück kein Fieber (nur die Nase läuft jetzt wie blöd) - und bis auf Zitronensaft auch gar nichts davon im Haus. Immerhin, ich aß gestern Rote Beete-Salat, das zählt bestimmt auch. Und im Hustensaft ist auch Thymianextrakt drin, ebenso im Hustentee.

... link  

 
@ Signaleur: Ich kannte bislang nur die anderen Videos zur Botticelli-Ausstellung auf der Website des Städels. Vielen Dank für den Hinweis.

... link  


... comment
 
Keine Ursache,es kommt von der Natur,nicht von mir.
Bei Halsschmerzen Ananans in Stückchen schneiden (frisch muß es sein),langsam lutschen-bei Gelegenheit dank Enzymen,die sich in Ananans befinden,löst sich auch event.Schleim betref.Husten.(wo wir nicht wissen,wie dieser Husten ist und es können mehrere Arten sein,daher Ananas wäre in dem Fall universell) Auf dieser Weise haben wir Schmerzen und Husten fern.

... link  

 
Ich mag frische, reife Ananas sehr gern. Hilft das auch gegen Schnupfen? Der geht mir gerade am meisten auf die Nerven.

... link  

 
Entschuldigung,ich war lange unterwegs und hatte kein Komputer.Natürlich hilft es auch gegen Schnupfen-es hilft,u.a.Schleim zu lösen.Eukalyptusöl oder Thymian-Inhalationen sind ebenso zu empfehlen,aber Ananas hat breitere Anwendung,als man es üblicherweise glaubt.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.