Samstag, 12. September 2009
Kanonen fürs Baumhaus

I ain't moving 'till the bailiff comes
I've got no weapons, gonna get me some

- The Police: Landlord -

Mein Vermieter ist nicht nur gierig und dumm, sondern vergreift sich auch öfter einmal in seinen Briefen und E-Mails im Ton - wenn er denn auf meine Anfragen und Briefe überhaupt reagiert. Oft kümmert er sich nämlich gar nicht.

Gestern kam einmal wieder so eine dummdreiste Mail. Das war der letzte Anstoß, den ich noch brauchte: Ich trete jetzt dem Mieterschutzbund bei.

... comment

 
Ist die Wohnung so passend für Sie, dass Sie einen Umzug nicht in Betracht ziehen?

... link  

 
Sie ist hell, sonnig, und jeden Abend kommen die Störche auf Augenhöhe vorbeigeflogen. Zum Wasser ist es nicht weit, ich kann den Fluß sehen, und meine jüngere Schwester wohnt - zufällig - schräg gegenüber. Abgesehen davon habe ich weder das Geld noch die Energie für einen Umzug.

... link  

 
Klingt plausibel.

Ich dachte nur, Wohnen ist ja so ein sehr aufs Wohlfühlen ausgerichteter Bereich. Wenn da was stört, stört das ziemlich gewaltig.

Ich wünsch Ihnen was.

... link  

 
Danke. Ich glaube, ich brauche noch ein paar Tage, bis ich Zeit und Energie habe, dem Vermieter zu antworten.

In den großen Städten im Rhein-Main-Gebiet ist es auch gar nicht so leicht, eine Wohnung zu finden, ohne Makler läuft da meist gar nichts. Einige meiner Nachbarn schauen sich gerade um.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.