Montag, 2. März 2009
Kollektive Leukotomie?

In your head, in your head,
Zombie, zombie, zombie,
Hey, hey, hey. What's in your head,
In your head,
Zombie, zombie, zombie?

- Cranberries: Zombie -

In Kärnten können sogar Tote Wahlen gewinnen.

... comment

 
und das nicht zu knapp.
es ist schlimm...

... link  

 
Mein erster Gedanke: Die werden sich schon selbst zerlegen. Mein zweiter Gedanke: Es spielt ja in Kärnten und nicht in einem ostdeutschen Flächenland.

... link  

 
Haider bekam als Toter mehr Stimmen als zu Lebzeiten.

Unglückliches Österreich.

... link  

 
Ein unberechenbarer Nekrolog. Mit dem Stimmzettel kondoliert. Unglückliche Demokratie.

... link  

 
Kürzlich las ich, dass vor allem Männer gern an jenem Baum anhalten, um Blumen niederzulegen oder eine Kerze anzuzünden. Ich frage mich, wie viel Frauen wohl für den gestimmt haben.

... link  

 
Jo, wemma koin Kaiser mehr ham....

Und der Jörgerl war halt mehr was für Jungs. Fesch wie er woar. So a Oart Brokeback Mountain für Älpler.

... link  

 
....das wäre im Bayern des FJS auch lockerleicht möglich gewesen. Ich glaube ja beinahe, das ginge dort heute noch....

... link  

 
Zumindest stilisiert sich dort so mancher ganz gern als Enkel FJS. Aber soweit gehen und besoffen gegen einen Baum fahren wird wohl von denen keiner, damit die CSU wieder Wahlergebnisse über 50 Prozent erzielt.

... link  


... comment
 
So schön die Gegend ist: Das passt. Es hat halt jeder die Regierung, die er verdient.

... link  

 
österreich ist schön, nur die leute stören.

... link  

 
Ich war noch nie dort, ich habe es ja nicht so mit Bergen und Schnee. Aber nach Wien würde ich schon gern einmal reisen.

... link  

 
Ich war im Oktober in Wien, lebt in einem Stadtteil mit, äh, viel multikulturellem Kleingewerbe und war Samstags auf dem Weg zum Supermarkt. Etwas die Straße hinab brüllte plötzlich jemand sehr laut mit deutlichem Akzent: Juhu, das Schwein ist tot! Ich war ziemlich perplex, bis ich an der nächsten Trafik die Zeitungen sah... Ehrlich, ungelogen, genauso war's.
Wien ist schön zum besuchen, finde ich, aber zum leben... nicht meine Sache.

... link  

 
Es scheint auch eher eine teure Angelegenheit zu sein, zumindest was die Sportstudios angeht. Die österreichische Mentalität erschließt sich mir nicht, aber das mag einfach auch daran liegen, dass ich sie zu wenig kenne. Mir fällt auch auf Anhieb kein österreichischer Autor ein, den ich gern gelesen habe.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.