Dienstag, 29. April 2008
Haltung zeigen
Für jeden Autor und für jeden Journalisten mit auch nur einem Funken Anstand im Leibe gilt: Lieber hungern als für die Junge Freiheit zu arbeiten. Dass Peter Krause jung war und das Geld brauchte, ist keine Entschuldigung. Im Alter von 34 Jahren sollte man in der Lage sein, Haltung zu zeigen. Und Jobs in den Medien gab es 1998 auch genug.

... comment

 
Ganz abgesehen davon, dass ich da politisch sowieso nicht reingepasst hätte: Die Frage einer Mitarbeit hat sich einfach nie gestellt. Ich hatte in den späten 80ern und frühen 90ern gelegentlich für "Zeit", "Deutsches Allgemeines Sonntagsblatt" und den "Rheinischen Merkur" geschrieben, und eigentlich war mir letzterer schon zu konservativ.

Die "Junge Freiheit" habe ich nicht regelmäßig in die Hand genommen. Aber ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwann mal den Eindruck hatte, es könnte vielleicht doch noch eine ernstzunehmende Zeitung daraus werden. Und dass da vielleicht auch mal Standpunkte entwickelt werden, die zwar von meinen abweichen, es aber trotzdem wert sein könnten, sich mal damit auseinanderzusetzen. Dieser Eindruck hielt allerdings nicht lange vor.

... link  

 
Mit diesen gelegentlichen Auftraggebern in Ihrer Vita könnten Sie aber problemlos Kultusminister in Thüringen werden, redegewandt sind Sie bestimmt auch, wenn vielleicht auch nicht unbedingt ein Wagner-Fan so wie Krause.

... link  

 
Ich weiß nicht,
schließlich weist meine Vita neben diesen Assets auch ein paar deutliche Schwachstellen auf: lausiger Abinotendurchschnitt, das abgebrochene Studium, zwischenzeitliche Mitarbeit bei einem gescheiterten Internet-Projekt - das wären durchaus Steilvorlagen für die Opposition. ;-)

... link  

 
Sie meinen, das könnte dann dazu führen, dass es bald mit der CDU-Regierung in Thüringen vorbei wäre?
Hmmmm ... :-)

... link  

 
Meine Mitgliedschaft im Kabinett
könnte jede Regierung - gleich, welcher Partei - in die Bredouille bringen. ;-)

... link  

 
Zehn Jahre Alleinregierung sind doch eigentlich genug - Sie täten also ein gutes Werk. ;-)

... link  

 
So, Herr Mark, wie wär's? Der Job des thüringischen Kultusministers ist jetzt wieder zu haben, Peter Krause macht es doch nicht.

... link  

 
Ein Ruf aus Erfurt
hat mich noch nicht ereilt. Aber ich müsste ihn (schon allein aus familiären Gründen) ablehnen. Ostpolitik lässt sich von hier am Westpol aus schlecht per Teleoffice erledigen. ;-)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.