Dienstag, 8. März 2022
Weiße Tulpen
Vor einer halben Stunde klopfte es sachte an meiner Wohnungstür: Meine junge russische Nachbarin schenkte mir zum Internationalen Frauentag einen Strauß weiße Tulpen.

Das ist das zweite Mal, das ich zum Internationalen Frauentag Blumen geschenkt bekomme. Das erste Mal war es eine Nelke von einem Wildfremden in Moskau.

Meine Nachbarin und ich unterhielten uns dann noch länger im Hausflur.

... link ... kein Echo   ... comment


Donnerstag, 24. Februar 2022
Und der Mond steht am Himmel

Над полями туман
Над рекой туман
Ты придёшь, не придёшь
Всё одно ? обман

А на небе Луна
За ней звёзд стена
И над хутором песня слышна

И идёт паренёк
И ему невдомёк то
Что завтра начнётся война...

-Кино: Завтра война -

... link ... kein Echo   ... comment


Mittwoch, 20. Oktober 2021
Bangen und hoffen
Zur Stunde wird mein Vater operiert. Vergangene Nacht stürzte er aus Schwäche erneut, diesmal ging es nicht glimpflich aus. Er brach sich den Oberschenkelhals. Wie wir in der Familie alle wissen, ist das in seinem Alter oft der Anfang vom Ende. Wir können nur hoffen und beten.

... link ... 34-faches Echo   ... comment


Montag, 4. Oktober 2021
Sterbewissen
Heute Abend habe ich einen Letzte Hilfe-Kurs besucht. Nächsten Montag geht es weiter.

... link ... 8-faches Echo   ... comment


Dienstag, 21. September 2021
6.000
Nachdem ich im April schon den 16. Blog-Geburtstag verpennt habe, sollte ich heute wenigstens die 6.000 Tage und Nächte feiern. Cheers.

... link ... 31-faches Echo   ... comment


Montag, 6. September 2021
What good can drinkin' do?
Habe gerade versehentlich ein halbes Glas Lively Australiano über die Tastatur gekippt. Ich hätte lieber auf den Balkon gehen sollen, um ihn dort zu genießen.

... link ... 6-faches Echo   ... comment