Montag, 25. August 2014
Beethoven mit Biss*
Als Jonathan Biss die Bühne des Metternich-Saals betritt, fällt mir erst auf, wie selten man einen Pianist mit Brille sieht. Während alles klatscht, flüstere ich das noch schnell meiner Mutter zu. Dabei braucht der doch gar keine, antwortet sie trocken, der spielt doch eh alles auswendig. Macht er, und wie.

... link ... kein Echo   ... comment


Sonntag, 17. August 2014
Kein Freund von Erdoğan
Auf dem Weg durch die Innenstadt nach Hause fahre ich brav mit Tempo 50. Ein Taxi überholt mich rasant, schert rechts vor mir ein und verschwindet um die Ecke. An der nächsten roten Ampel steht es vor mir. Am Heck klebt ein Aufkleber, eine geschwungene Unterschrift in Silber: K. Atatürk.

... link ... 13-faches Echo   ... comment


Montag, 4. August 2014
Lookism
Optisch erinnern mich weiße Johannisbeeren immer etwas an Froschlaich. Ich vergrabe sie daher jetzt unter einem Quarkauflauf.

... link ... 6-faches Echo   ... comment


Sonntag, 3. August 2014
Frühstück im Freien
Nirgends schmeckt das Frühstück besser als draußen in der warmen Sommerluft.

... link ... 13-faches Echo   ... comment


Montag, 28. Juli 2014
6:35 Uhr und draußen ist es 22° warm

Man kann es gar nicht oft genug sagen:


Sommer ist großartig!

... link ... 3-faches Echo   ... comment


Montag, 28. Juli 2014
22:18 Uhr und draußen ist es 28° warm
Sommer ist großartig!


Das musste einfach wieder einmal gesagt werden.

... link ... 8-faches Echo   ... comment