Samstag, 12. April 2014
Neueste Erkenntnis
Die Festplatten des Rechners aufzuräumen ist schlimmer als den Kleiderschrank auszumisten. Unglaublich, welcher Kram sich da findet - auf dem Rechner, nicht im Kleiderschrank.

... link ... 12-faches Echo   ... comment


Mittwoch, 9. April 2014
Auf dem Trockenen sitzen
Die Ankündigung, dass im Anwesen heute von 8 bis 18 Uhr das Wasser abgedreht wird, kam sehr kurzfristig. In einem der Häuser müsse das Hauptwasserrohr ersetzt werden, hieß es. Die Handwerker haben dort alles repariert - nur ist dafür jetzt in unserem Haus der Haupthahn kaputt.

... link ... 16-faches Echo   ... comment


Mittwoch, 9. April 2014
3 Statues


Was für eine Energie, welch ein Enthusiasmus. Hätte ich auch gern gerade.

Update: George Barnett stellt den Song zum kostenfreien Download bereit, freut sich aber auch sehr über Spenden für sein nächstes Projekt.

Update II: Noch eine neue Live-Version:

... link ... 4-faches Echo   ... comment


Samstag, 5. April 2014
Denn er hat seinen Engeln befohlen

Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf all deinen Wegen.
- Psalm 91,11 -

In den frühen Morgenstunden schreckte ich heute aus einem grauenhaften Traum hoch: Ich kehrte im Freien Sandsteinplatten vor einer Wandelhalle, es könnte ein Friedhof gewesen sein. Plötzlich wurde mir sehr schwer ums Herz und es dauerte einen Moment bis ich begriff, dass ich so traurig war, weil mein Vater tot war. Ich wachte auf und fühlte mich elend, dabei lebt mein Vater ja zum Glück noch.

Heute Nachmittag hatte er einen schweren Unfall. Die beiden Autos sind nur noch Schrotthaufen. Ihm und dem anderen Fahrer ist so gut wie nichts passiert, beide tragen nur einen Verband um die Hand. Gott sei Dank.

... link ... 13-faches Echo   ... comment


Unverhoffte Ernte


Irgendein kleiner Spaßvogel hat mir Mohrrüben in den Balkonkasten gesät.

... link ... 7-faches Echo   ... comment


Freitag, 4. April 2014
Memo an die Mauersegler
25° im Schatten. Es ist Zeit, zurückzukommen. Die Schwalben sind schon da.

P.S. Eben kreisten die Störche schräg über meinem Balkon. Super Segelwetter herrscht also auch.

... link ... 4-faches Echo   ... comment


Mittwoch, 2. April 2014
Frühstück mit Fink
Während ich mein Joghurt mit Obst und Müsli esse, knackt ein Grünfink auf dem Balkon eifrig die ungeschälten Sonnenblumenkerne, die die Spatzen liegen ließen.

... link ... kein Echo   ... comment