Dienstag, 29. November 2005
Wie Stacheldraht die Binnennachfrage stärkt
Ich bin ein gerollter Haufen Stacheldraht, schreibt Kathleen, und ich kann es ihr gut nachempfinden. Schon seit Beginn des Monats verspüre ich eine zunehmende Gereiztheit, die einfach nicht verschwinden will, sondern sich immer wieder bei Kleinigkeiten entlädt. Gelacht habe ich dafür in diesem Monat leider nur selten.
Um mir trotzdem etwas Gutes zu tun, habe ich mir heute das sauteure Shampoo mitsamt Spülung gekauft. 22 Euro – und das war noch ein Sonderangebot.

... comment

 
für das geld wäre auch die aus hong kong zu importierende dvd von "grey gardens" drin gewesen. ein film von dem ich erst gestern erfuhr, der aber seit 30 jahren kult zu sein scheint. sobald die lieferung angekommen ist erstatte ich bericht. meine haare sind dann allerdings strohig, während ihre glänzen. man muss sich entscheiden. drei felder sind frei.

... link  

 
Tja, davon wusste ich gestern halt noch nichts. Und jetzt warte ich erst einmal Ihren Bericht ab, bevor ich meinem Konto wieder etwas sehr destruktives antue. Gestern musste das aber 'mal sein. Morgen teste ich dann das Shampoo. Und wehe, meine Haare sind dann nicht divenmäßig schön!

... link  


... comment
 
Also ich kaufe meine Haarpflege ja auch nicht bei Aldidlpennyplus. Aber rund 40 Emmchen für ein Shampoo abzudrücken - ich weiß nicht, ob das meine Laune wirklich bessern würde. Sind da in mundgepresstem Balsamico-Essig aufgelöste Perlen drinne oder was rechtfertigt einen derart stolzen Preis?

... link  

 
Aber ich kaufe normalerweise Shampoos bei DM. Gestern ging es einfach nur darum, etwas Destruktives mit meinem Konto zu tun und einen Luxuseinkauf zu tätigen. Und ich habe mir nicht die Mühe gemacht, vorher auf den beiden Flaschen die Inhaltsstoffe anzusehen. Ich kann Ihnen aber zumindest so viel verraten, dass im Gegensatz zu den meisten Haarpflegeprodukten kein Silikon drin ist.

Ja, ich weiß, billiger wäre es gewesen, etwas Destruktives mit meinem Blog oder meinen Kommentatoren zu tun.

... link  

 
Die billigere Variante
muss nicht automatisch die bessere sein. Entscheidend ist doch nur: Fühlt man sich besser danach oder nicht?

... link  

 
Es gibt zumindest sinnlosere Varianten, Geld auszugeben. 1 x parken in der Anwohnerparkzone: 15 Euro. Ich kam heute Abend drei Minuten zu spät an mein Auto, die vom Ordnungsamt haben mich um 23.27 Uhr aufgeschrieben. Um die Zeit sollten die eigentlich brav im Bett liegen und sich nicht in dunklen Straßen herumtreiben.
Nach drei Jahren war ich wohl 'mal wieder fällig - ich hab's ja geahnt, dass es heute schief geht, aber meine Verabredung wartete schon am Kino.

... link  


... comment
 
Na schön, dass Sie das Konto zum Anhalt Ihrer destruktiven Handlung machten, und nicht Hoffmann'sche Möhrchenprinzen, sintemal diese ja schon Prinzessin Brambilla ins lustigst Ängste kützelten.
Die Sache kann ich balsam nachempfinden … die Sache mi'p'm Scham Pu denn dumm wärs doch, es hülfe nicht gegen wehe Ments & endokrine IrriTatzen … All dies Zeux mit Samt Spülung wandelt sicherlich üble Spasmen in lachsame Spaßmen … am wohligsten wärs, Sie ließen sich das opak Fluide sanft in's Haarige kreiselnd fingerwirken.

... link  

 
Ach, wissen Sie, Herr Bartleby, ich bin immer noch in Stacheldrahtstimmung, und es ist nicht gesagt, dass sie der ein oder andere nicht doch noch zu spüren bekommt. You would prefer not to - wenn Sie verstehen, was ich meine.

... link  

 
ich schwöre auf timotei-spülung. und für den glanz ein wenig nivea body lotion in den händen verreiben und ins nasse haar geben. (den trick verriet mir eine friseuse, der ich mit langsamem tod drohte, sollte sie versuchen mit ein teures produkt für strapaziertes blondiertes haar aufzuschwatzen.)

... link  

 
Der Nivea-Trick mag funktionieren, aber er fühlt sich wahrscheinlich nicht so luxuriös an. :-)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.