Dienstag, 12. Juli 2011
Feuerwerk
Auf einmal malen die Raketen einen Zauberwald aus schlanken Bäumen mit goldfarbenen Ästen an den schwarzblauen Himmel.

Meine große Schwester ist heute ein halbes Jahrhundert alt geworden.

... comment

 
wenn man es so schreibt, klingt es wirklich nach einer langen, langen Zeitspanne. Ein halbes Jahrhundert. Kaum zu fassen. Aber wenn wir noch vier Jährchen durchhalten, können wir selbst gucken, wie sich das anfühlt... (ich hatte noch nie Furcht vor runden Geburtstagen, eher die Vorstellung, dass man für meine Begriffe attraktive Autorität hinzugewinnt - einfach so, weil man wie eine tolle alte Schildkröte gucken kann, der langsam keiner mehr etwas vormacht ;-))

... link  


... comment
 
Es ist unglaublich und eigentlich skandalös, wie alt Leute werden, die man nicht für wesentlich älter hält als sich selbst.

... link  

 
Bei meiner kleinen Schwester finde ich es noch krasser, wenn ich mir wieder einmal klar mache, wie alt sie wird. Erst gestern war sie doch noch 14.

... link  

 
ich frage mich manchmal, wie man das ad absurdum-Führen der teilweise unpassenden Zahlen forcieren kann. Zum Beispiel vielleicht, indem man sich absichtlich viel älter behauptet. Wenn wir jetzt zum Beispiel stur sagen würden, wir sind 75. Man hätte dann auch viel Zeit sich daran zu gewöhnen und es glaubt keiner. Auch dann nicht, wenn es soweit ist - äh kommt. Obwohl man vielleicht sehr stolz wird, auf die hohen, wahren Zahlen. Ich könnte mir das bei mir vorstellen. Es bahnt sich bereits an! Ein gutes Gefühl! Wachsender Stolz! So ein Kribbeln!

... link  

 
Am vergangenen Sonntag fühlte ich mich keinen Tag jünger.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.