Mittwoch, 25. Oktober 2006
Nothing less than brilliant

You may be ragged and torn
Your face is haggard and drawn
(...)
I know just how rare you are
And you’re nothing less than brilliant in my eyes

- Sandie Shaw: Nothing less than brilliant -


Wie immer kommst Du zu spät und siehst obendrein auch noch aus, als seiest Du gerade aus dem Bett gefallen. Wahrscheinlich bist Du das auch, Dein Haar zerzaust, Deine Wangen unrasiert und Deine Kleider vom Vortag. Nein, Mühe vorm Spiegel hast Du Dir heute Morgen nicht gegeben, aber Deine Wiedersehensfreude ist echt.

Drei Jahre lang haben wir uns nicht mehr gesehen. Damals standen wir vor den Toren der Fabrik, Du hattest Dich davon geschlichen, um mir einen Gefallen zu tun. Zwanzig gestohlene Minuten, kein Weg mir dafür zu weit. Die Zeit war seither zu Dir weniger gnädig als zu mir, hat in Deinem Gesicht tiefe Spuren hinterlassen, und zum ersten Mal sehe ich viel Grau in Deinen Bartstoppeln.

Jetzt sitzt Du mir gegenüber und erzählst mir von Deinen Träumen. Wieder schaust Du mir viel zu lange in die Augen. Und wie Du so da vor mir sitzt, zerzaust und zerknittert, muss ich mir eingestehen: Mein Herz ist nicht lernfähig.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.