Samstag, 30. Juli 2016
Jetzt sind sie weg
Seit Mittwochabend bleibt es am Himmel still, die Mauersegler sind fortgezogen. So früh schon. Mein Herz ist voller Wehmut und der Sommer nicht unendlich.

... comment

 
Ja, auch die Goldrute blüht seit ein paar Tagen und die Ebereschenbeeren sind schon rot. Nachsommer. Oder, wie meine Oma sagte: wenn der Wind durch die Stoppeln (der abgeernteten Felder) pfeift, hört man die Weihnachtsglocken klingen.

... link  

 
Noch pfeift er zum Glück nicht, sondern weht nur sachte. Die jungen Störche sind auch schon fortgezogen und die meisten Horste verwaist. Die ersten Brombeeren glänzen schon dunkel, sie schmecken aber noch sauer.

... link  


... comment
 
Hab zwischendurch das Gefühl erst wieder aus der Hitzelethargie aufzuwachen, wenn alles vorbei ist.
Auch schade. Irgendwie sehr...

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.