Sonntag, 3. August 2014
Frühstück im Freien
Nirgends schmeckt das Frühstück besser als draußen in der warmen Sommerluft.

... comment

 
Oh ja! Und ich finde, die Augustluft riecht immer etwas anders als die Juliluft.

... link  

 
Im Juli sausen hier auch noch die Mauersegler vorbei. Inzwischen sind sie schon fortgezogen. *sniff*

... link  


... comment
 
Es sei Ihnen gegönnt. Hier löst ein Gewitter das andere ab.

... link  

 
Dafür bin ich heute schon vor sechs Uhr aufgestanden und musste in der Manufaktur arbeiten.

... link  

 
Oh, die Mauersegler sind schon fort? Hier füttern die Schwalben noch die Kinder und die Katze ist aufs Strengste verwarnt...

... link  

 
Ja, Anfang der vergangenen Woche wurden es immer weniger, dann waren sie auf einmal gar nicht mehr zu hören. Vielleicht nervte sie das Unwetter, das ein paar Tage zuvor niederging, es war bereits das Zweite, innerhalb von zehn Tagen.

Weil es draußen laut grollte und krachte, obwohl die Sonne schien, ging ich auf den Balkon, um nachzuschauen. Rechter Hand strahlte die Sonne, links türmten sich die Gewitterwolken und es blitzte und donnerte. Ein Licht wie auf einigen Bildern von Maurice de Vlaminck. Davor zogen Störche im Aufwind anfangs noch seelenruhig ihre Kreise, bis auch sie zusahen, dass sie zurück zu ihren Horsten kamen. Kurz danach klatschte das Wasser herunter.

... link  

 
Ach, wie schade. Die Mauersegler sind wirklich bewundernswerte Flugkünstler, Störche habe ich in diesem Jahr noch gar nicht gesehen, aber ich hoffe vor allem die Unwetter haben keine Schäden hinterlassen.

... link  

 
Bei mir nicht, aber andernorts schon, zum Teil sogar richtig teure.

Störche fliegen hier jeden Tag vorbei, meistens sehe ich sie aber erst abends. Es sei denn, ich bin selbst früh morgens am Fluss unterwegs, da sieht man sie auch über die Wiesen staksen, sofern das Gras nicht zu hoch ist. Wenn die Bauern die Felder eggen, folgen sie auch gerne scharenweise dem Traktor.

... link  

 
Hier war das offenbar das erfolgreichste Storchnachwuchsjahr seit Beginn der Zählung. Ein bisschen kann man das glauben, weil sie wirklich überall zu sehen sind. Wie bei Ihnen.

... link  


... comment
 
Oh ja! Heute morgen am Meer. Morgen früh in der Loggia.

... link  

 
Ach, da wäre ich jetzt auch sehr gern. Diesen Sommer muss ich leider auf die See verzichten.

... link  

 
Nicht mal ein Wochelendelchen? Oh, da steckt ja Elend drin.

... link  

 
Nein, leider nicht. Es reicht nur für ein Wochenende bei einer Freundin in Baden-Baden. Aber für ein kurzes Wochenende ist der Weg zum Meer auch ein bisschen weit. Das ist wirklich ein Elend. Ich bin ja sehr dafür, Niedersachsen zum Teil von der Landkarte zu schnippeln und ein paar Nordseeinseln daraus zu machen. Dann wird der Weg zur Ostsee kürzer.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.