Mittwoch, 19. Juni 2013
Fragen der Menschheit (XL)
Wie viele Blogger haben eigentlich noch dieses Angebot von Ani Neuschäfer von Sp*ns*red P*sts bekommen?

... comment

 
ich nicht.
was ist das überhaupt?

... link  

 
Nach eigener Darstellung ist das irgendso eine Plattform für Blogmarketing. Firmen bezahlen Beiträge, wie der Name schon sagt.

... link  


... comment
 
Nö.

... link  

 
Man hät sie nicht für korrumpierbar. :-)

... link  

 
Hihi. So kann man es auch deuten.

... link  

 
Ist aber gut zu wissen, dass Sie dieses Angebot nicht bekommen haben. Demnach wurden die nicht über Stories & Places auf mich aufmerksam, denn dort sind Ihre Geschichten ebenfalls zu finden.

... link  


... comment
 
bekloppter kram.

... link  

 
Soll wohl Guerrilla-Marketing werden.

... link  

 
schöner ausdruck dafür, den klau ich mir...

... link  

 
Ist nicht von mir, sondern von J. C. Levinson. Er veröffentlichte 1984 ein gleichnamiges Buch. Korrekterweise hätte ich oben eigentlich von Viral marketing sprechen sollen.

... link  


... comment
 
Ähm, nein. (Ich frage mich ja schon länger, wie man auf solche Listen gerät.)

... link  

 
Keine Ahnung. Ist nicht das erste Angebot dieser Art, das ich bekam. Neulich erkundigte sich ein "junger Verlag", ob ich nicht vielleicht ein Manuskript für ein Buch in der Schublade liegen hätte.

... link  

 
Och. Wenn "jung" bei einem Verlag nicht heißt, daß er das Geld braucht und daher Selbstzahler sucht, klingt das doch nicht übel?

... link  

 
Ich schätze mal, das hieß genau das. Abgesehen davon, habe ich eh keine Manuskripte in der Schublade herumliegen. :-)

... link  


... comment
 
Ich hab mal so an und ab solche Anfragen, weiß aber nicht ob auch von derselben Firma. Die hab ich als Spam ignoriert, worauf die dann etwas pampig wurden, woraus ich geschlossen habe daß da wirklich echte Menschen hinter stecken - arme Seelen.

... link  

 
In der Regel ignoriere ich die auch, aber pampig wurde kaum einer - außer einmal einer Nachwuchswissenschaftlerin, der ich sogar geschrieben hatte. Dem Verlag habe ich ebenfalls kurz geantwortet, die Dame hat sich freundlich für meine Rückmeldung bedankt.

... link  


... comment
 
forever v-blogger: also nein:-)

... link  

 
Wenn selbst ich schon solche Angebote bekomme, möchte ich nicht wissen, wie viele die tatsächlich bekannten Blogger bekommen.

... link  


... comment
 
Hatten Sie auch schon eine anfrage von einem verlag? Hab ich gerad bekommen (leb*ns reise v*rlag, suchen interessante biografien, ob ich manuskripte hätte). Hätt ich vor jahren ja verstanden, aber derzeit blog ich ja echt unteres level und semi-interessant. Bin irritiert.

... link  

 
Dafür sind die Einladungen für Kaffeefahrten in den Hausbriefkästen fast ausgestorben.

... link  

 
@lunally: Diese Anfrage ist in der Dunkelkammer auch aufgelaufen. Dass ich denen ins Beuteschema zu passen scheine, hat mich auch eher erschreckt als mir geschmeichelt. ;-)

... link  

 
Wieso? Sie schreiben doch sehr gut und abgesehen vom derzeitigen fahrradthema ;) sehr abwechslungsreich.
Ich hätte das für mich in der bunten bar eher verstanden. Das jetzige ist doch oberflächlicher kram.

... link  

 
Dieser Verlag fragte im Mai bei mir auch an.

... link  

 
@lunally: Wie soll ich das erklären, es riecht halt ein bisschen nach den Anzeigen hinten auf dem Programm-Supplement "Wir suchen iwz-Leser, die gern schreiben". ;-)

... link  

 
Frau arboretum, soll heissen in paar monaten erscheint Ihre biografie? Sagense kurz bedcheid dann, ja?

Ja, mark, dachte ich mir.
Gut, 2 headhunter, ein verlag, ham wir das auch.

... link  

 
Nee, da muss ich Sie enttäuschen.

... link  


... comment
 
Kann beim "Blauen Blut" nur mit einer Kosmetikfirma dienen, die mir sehr gern ein Sammelsurium - mit Union-Jack-Verpackung - an britischen Kosmetika andienen wollte, so von wegen Baby Cambridge. Als ich dann allerdings andeutete, dass wajakla trotz Endung auf -a männlich ist, erlosch das Interesse.

Also: xyz-Blogger mit unidentifizierbarem Geschlecht ohne literarische Ambitionen. Ob ich das mal für eine Visitenkarte gebrauchen kann?

... link  

 
Solche Verwirrungen hinsichtlich meines Geschlechts kenne ich, ist mir in jüngster Zeit auch wieder häufiger in Dons Blog passiert, allerdings diente man mir noch keinen Whisky, Autos oder Ähnliches an.

Korrekterweise, also chromosomenmäßig, müsste auf Ihrer Visitenkarte XY-Blogger stehen. ;-)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.