Montag, 26. Mai 2008
Bittere Erkenntnis
Engagement und Loyalität werden nicht belohnt. Im Gegenteil: Am Ende ist man der, der für die Fehler anderer bezahlt.

... comment

 
Komisch,
das muss wohl am Wetter liegen. Offensichtlich sind wir Idealisten deutlich früher aktiv als die noch winterschnarchigen Pappnasen...

... link  


... comment
 
es hilft, wenn man sich das im voraus klar macht...

o.t.: wo ist denn eigentlich Ihr ganzer content zischen märz und mai hin?

... link  

 
Tja, zu spät. Aber ich werde bestimmt nicht die Feuerwehr rufen, falls jemand Bomben in die Schneekugelmanufaktur wirft.

Der ist vorübergehend offline, denn sonst hätte wieder niemand das Posting vom 23. März gesehen, dass ich jetzt erst veröffentlicht habe.

... link  

 
achsooo! seltsam, ich dachte auch daß ich es nicht gelesen hatte, war aber durch die zeitangabe verwirrt...

und bomben? Sie? ;-)

... link  

 
Nicht, so lange ich noch selbst dort arbeite. So kamikazemäßig bin ich nun doch nicht unterwegs. Würde mich aber nicht wundern, wenn es früher oder später irgendeiner tut, verdient hätten sie es in der großen Fabrik allemal, besonders die im Kontor.

... link  

 
Jetzt haben die im Kontor mich soweit, dass ich mir sehnlichst wünsche, jemand möge endlich eine Bombe dort hineinwerfen.

... link  

 
Vielleicht gut, sich zeitlich abzusprechen. Nicht, dass Sie grad drinsitzen.

... link  

 
Ich arbeite ausreichend weit weg vom Kontor, die sitzen woanders. Den Knall würde ich nicht einmal hören.

... link  


... comment
 
Ja. Durch die Lernkurve bin ich auch schon geschleudert. Und frage mich seitdem, ob ich in Zukunft manche Dinge anders machen sollte. Aber ich glaube, Engagement und Loyalität sind grundlegende Eigenschaften, die man hat oder eben nicht. Die lassen sich nicht einfach abstellen - mal abgesehen davon, dass man sie vielleicht auch nicht abstellen will. Denn dann wäre man ja doch nur genau wie die, die einen für anderer Leute Fehler bezahlen lassen.
Vielleicht eine Frage der Dosierung.

... link  

 
Das Üble ist ja irgendwie, daß man bei den Illoyalen und Unengagierten noch weniger Loyalität und Engagement wecken kann als daß es bei einem selbst zum Erliegen kommt.
Das Bedürfnis nach Angepaßtsein, Nichtauffallen und Seineruhehaben ruft manchmal schon echten Würgereiz hervor. Ich muß mich dann mitunter zurückhalten, dem nicht zu direkt nachzugeben.

... link  


... comment
 
Immer noch besser, als nicht mehr in den Spiegel sehen zu können. Versuche ich mir zu sagen. Hilft aber auch nicht an jedem Tag.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.