Mittwoch, 14. Mai 2008
Der kleine Luxus (VIII)
Mit einem Glas Riesling auf dem Balkon sitzen und den Mauerseglern zuschauen. Und den Störchen.

Der 1996er Steeger St. Jost von Ratzenberger ist noch gut trinkbar, hatte ich beim ersten Anblick des Korkens nicht unbedingt gedacht. Ratzenberger macht übrigens ganz ordentliche Weine.

... comment

 
Haha, habe eben gerade festgestellt, bei der UNO in New York trinken die auch Weine vom Ratzi.

... link  


... comment
 
Im Fenster sitzen und ein Schlappeseppel nuckeln ist auch nicht schlecht. Insbesondere, wenn man gerade vom Picnic kommt ...
(Hier die Stadt ist ganz still gerade.)

... link  

 
Eine meiner schönsten Geburtstagsfeiern war ein Mondschein-Picknick am Fluss. Da wohnte ich noch ein Stückchen weiter flussabwärts, wo es dafür geeignete Wiesen und eine schöne Aussicht gab. Hier geht das leider nicht. In meiner Kindheit sind wir mit Familie und Freunden sonntags häufig in den Wald zum wandern und picknicken.
(Die Amseln sind jetzt auch schlafen gegangen, ab und an höre ich ein Schiff vorbeituckern.)

... link  


... comment
 
Die 92er Fankeler Rosenberg Auslese, abgefüllt vom Weingut Alt, verkoche ich wohl lieber. Sie hat zwar noch eine schöne Farbe, schmeckt mir aber nicht - im Gegensatz zum 2000er "Caspar R" vom Ratzenberger. Morgen gehe ich mal in meinen Keller und gucke, was da noch so herumliegt. Bevor mir noch mehr umkommt.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.