Samstag, 28. April 2012
Prénom Schlampe

C-c-c-cucumber
C-c-c-cabbage
C-c-c-cauliflower
Men on Mars
April showers

- Echo and the Bunnymen: Thorn of Crowns -

Ihr zweiter Vorname sei Schlampe, pflegt die beste Freundin zu sagen. Mein zweiter Vorname lautet zwar anders, aber ich bin sehr gut darin, überall Papierstapel anzuhäufen. Ich beherrsche auch die Kunst, saubere Bügelwäsche aufzutürmen und reihenweise Bücher auf dem Boden neben meinem Nachttisch zu arrangieren. Außerdem weiß ich, wie lange man einen Putzlappen mindestens im Wischwasser liegen lassen kann, ohne dass er zu stinken anfängt kann ich nach einer unterbrochenen Putzaktion problemlos um den stehen gebliebenen, vollen Eimer herumlaufen, selbst wenn der total im Weg steht. Kurzum, ich bin nicht gerade eine Ordnungsfanatikerin.

Im Supermarkt hingegen packt es mich und ich fange an, aufzuräumen. Ich lege matschiges Obst und zerdatschtes Gemüse zur Seite, nicht nur Gurken, Weiß- und Blumenkohl. Mitunter sortiere ich abgelaufene Joghurts aus, ordne den abgepackten Käse oder hebe heruntergefallene Packungen auf. Steht bei den Cornichons ein Glas Sauerkirschen, stelle ich es dahin zurück, wohin es gehört. Manchmal drücke ich auch der Kassiererin die Kekse oder Würstchen in die Hand, die ein anderer Kunde plötzlich doch nicht mehr kaufen wollte und darum einfach ins Regal mit der Quengelware legte, wo sie es nicht sieht.

Fragen Sie mich nicht, wieso, ich weiß es auch nicht. I've decided to wear my thorn of crowns. Und nun entschuldigen Sie mich bitte, ich muss einkaufen gehen.

... comment

 
Ich räume selbstverständlich auch auf, wenn es zeitlich drin ist. Ehrensache! Gerade bei den Eierschachteln gibt es immer was umzusortieren. Neulich erst wieder fünf von sechs Eierschachteln ausgemistet. Erfordert allerdings Fingerspitzengefühl, weil die noch heilen Eier oft vom Eiweiß von den zertöpperten in der Nachbarschaft bekleckert sind und dann wie betoniert in der Schachtel kleben! Nicht einfach, erfordert Übung! Manchmal muss man dann die heilen Eier vorsichtig unter Vollnarkose vom Schachtelorganismus explantieren. Auch bei den Erdbeeren gibt es immer etwas zu ordnen und auszusortieren. Ich bin immer sehr überrascht, wie wenige Kunden auf die Idee kommen, da einfach mal anzupacken. Auch im eigenen Interesse, versteht sich.

... link  

 
Eier sind allerdings diffizil, darum habe ich sie neulich einfach nur einem der netten Verkäufer weitergereicht, ich war etwas unter Zeitdruck.

Und dass sie ebenfalls zu den kooperativen Kundinnen gehören, hätte ich mir ja denken können. Mir wollte die Kasse vorhin wieder etwas zu viel Geld abknöpfen. Der Kassierer entschuldigte sich aufrichtig, ich sagte, das sei nicht seine Schuld, sondern läge an den schnellen Scannerkassen, Computer haben bekanntlich ein Eigenleben. Dafür hat er mich noch daran erinnert, auch meinen Käse mitzunehmen, den ich beinahe liegen gelassen hätte.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.