Sonntag, 3. August 2014
Frühstück im Freien
Nirgends schmeckt das Frühstück besser als draußen in der warmen Sommerluft.

... link ... 13-faches Echo   ... comment


Montag, 28. Juli 2014
6:35 Uhr und draußen ist es 22° warm

Man kann es gar nicht oft genug sagen:


Sommer ist großartig!

... link ... 3-faches Echo   ... comment


Sonntag, 27. Juli 2014
22:18 Uhr und draußen ist es 28° warm
Sommer ist großartig!


Das musste einfach wieder einmal gesagt werden.

... link ... 8-faches Echo   ... comment


Mittwoch, 16. Juli 2014
Der kleine Luxus (XV)
Wilde Brombeeren morgens um zehn vor sieben im Vorbeigehen naschen.

... link ... 6-faches Echo   ... comment


Samstag, 14. Juni 2014
Quod erat demonstrandum
Nix kaputt. Ich Sonntagskind habe eben auch an einem Freitag, den 13., Glück.

... link ... 15-faches Echo   ... comment


Freitag, 6. Juni 2014
Wetter nach Wunsch


Die Vorfreude weckte mich morgens um halb vier, um halb sechs habe ich im Bett die ersten Briefe und Päckchen aufgemacht. Das wird ein schöner, sonniger Tag.

... link ... 35-faches Echo   ... comment


Donnerstag, 8. Mai 2014
Na endlich
Die Mauersegler sind wieder da. Wurde auch Zeit.

... link ... kein Echo   ... comment


Sonntag, 20. April 2014
Frohe Ostern

... link ... 12-faches Echo   ... comment


Samstag, 19. April 2014
Alle neune!

Die Katze hat neun Leben ... und manche auch neun Schwänze. Der Haselbusch der Weisheit trägt neun Nüsse, neun Tage und Nächte hing Odin am Weltenbaum. Neun Müttern war Heimdall Mage, neun Schwestern war er Sohn (ach, Du grüne Neune). Die Hölle misst neun Kreise und neun Zacken zieren den Stern der Bahá'i. Der Kaiser von China vergab neun Ehrenzeichen, neun Bogen waren die Feinde Ägyptens. Neun Fürsten verfielen Sauron, doch neun Gefährten bringen den Ring nach Mordor. Im Erzgebirge gibt es Neunerlei. Neunauge und Neuntöter paaren sich nie und die neun Musen küssen nicht jeden. Neun Jahre existiert dieses Blog.

... link ... 10-faches Echo   ... comment


Freitag, 4. April 2014
Memo an die Mauersegler
25° im Schatten. Es ist Zeit, zurückzukommen. Die Schwalben sind schon da.

P.S. Eben kreisten die Störche schräg über meinem Balkon. Super Segelwetter herrscht also auch.

... link ... 4-faches Echo   ... comment