Donnerstag, 4. Juni 2015
Packesel (4)
Die neue Wohnung misst gut 100 Quadratmeter, die jetzige laut Mietvertrag 70 - allerdings hat Timpetu auch noch einige Dachkammern und Keller in Beschlag genommen. Überall stehen Bücher. Während Amaryllis auf dem Papier Möbel hin und her schiebt und verzweifelt versucht, alle Bücherregale unterzubringen, misst Safran die Räume aus. Die Umzugsfirmen wollen für ihre Angebote vorab wissen, um wie viele Quadratmeter es geht. Deren Faustregel, pro Quadratmeter eine Kiste, haut in diesem Fall sowieso nicht hin.

Kaktus, Rosarium und ich packen weiter Kisten. Ab und an taucht Safran auf und verkündet die aktuelle Zahl an Räumen. Erst sind es 17, dann 18, am Ende 19. Wusstet Ihr, dass er hier mehr als 200 Quadratmeter belegt hat? Wussten wir nicht, wir hätten eher auf 120 getippt. Uns war aber von Anfang an klar, dass nicht alles in die neue Wohnung reinpasst. Noch sieht er das aber nicht ein.

... comment

 
Oj veh. Sisyphus klingt ja wie ein blutiger Anfänger gegen Ihr Unterfangen.

... link  

 
Den soll man sich ja als glücklichen Menschen vorstellen.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.