Donnerstag, 4. Dezember 2014
Himmlische Ruhe
Das Postive am Pilotenstreik: Kaum Fluglärm. Ist ja auch mal ganz schön.

... comment

 
Aber
nur 24 Stunden. Und dann geht es weiter.

(Was ist mit den ganzen ausländischen Gesellschaften, die fliegen doch trotzdem? Die himmlische Ruhe machte sich doch lediglich bei einem Fluglotsenstreik breit, oder?)

... link  

 
Ja, die fliegen. Aber da es der Heimatflughafen der Lufthansa ist, fliegen auch eine Menge Flugzeuge nicht.

Wenn die Fluglotsen auch streiken, dann ist es ganz still.

... link  

 
Ich habe den Bahnstreik am 9. November auch genossen. Ich wollte nämlich nicht wegfahren, hätte aber wegfahren sollen...

... link  

 
Wird mal wieder Zeit für so'n Vulkan. Hey, Isländer! Läuft bei euch ...

... link  

 
Im oberen Mittelrheintal, wo auf beiden Seiten die Züge und vor allem nachts auch sehr viele Güterzüge fahren, haben etliche Einheimischen wahrscheinlich auch nichts gegen einen Bahnstreik.

Es gibt eine interaktive Weltkarte, da kann man nachschauen, welche Vulkane gerade aktiv sind. Webcams und Videos gibt es dort auch. Es spucken einige zurzeit, für den Bardarbunga auf Island wurde am Freitag gemeldet, dass die Ausbrüche allmählich nachlassen. Man kann übrigens von Reykjavik auch täglich Hubschrauberflüge dorthin buchen.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.