Montag, 20. Oktober 2014
20 Grad am 20. Oktober
Heute ist das wohl in diesem Jahr der letzte Tag im T-shirt, ohne zu frieren. Ab morgen dann die ersten dünnen Pullover, bald auch wieder Unterhemd und sogar Handschuhe. Ach, Herbst.

... comment

 
Wir sollen es morgen auch noch mal warm haben und ab Mittwoch dann um die 12 Grad - hoffentlich geht bis dahin die Heizung...

Ach - gutes Stichwort...

... link  

 
Für morgen sind 16° und Regen angesagt, noch kühler am Mittwoch. Da werde ich die Heizung wohl auch einmal einschalten müssen. Bis jetzt brauchte ich noch nicht heizen.

... link  

 
Der Herbst ist ein unbequemer Besucher, ein ausnehmend lang bei Tisch bleibender dazu. Hier wärmt zum Glück, die schwere Katze.

... link  

 
Wird Queen Cat doch noch zutraulich oder hat sie lediglich beschlossen, dass Sie als Heizkissen herhalten sollen?

... link  

 
Queen Cat hat den blauen Lesesessel zu ihrem Thron erhoben, da ich auf jenem nun häufig anzutreffen bin und mich auch durch vorwurfsvollstes Mauzen nicht vertreiben lasse, hilft nur ein beherzter Sprung auf meinen Schoß und so komme ich in den Genuss von Fellwärme.

... link  

 
Ha ha, ich kann mir deren indignierten Gesichtsausdruck dabei sehr gut vorstellen.

... link  


... comment
 
Die Temperaturen wären mir egal, wären da nicht die fröstelnden Nagetiere....

(Heizen würde ich auch gerne, tue es aber nicht, weil ich es sonst dem "vorübergehend eingezogenen" Sohn zu schön mache. Der würde dann wohltemperiert bis mittags im Bett liegen und abends beheizt XBoX spielen, nichtstuend, nichtszahlend, fern der Welt, wie sie wirklich ist. Daher ist vorerst frieren angesagt, bis es ihm zu kalt bei uns wird.)

... link  

 
Ich finde Mäuse schon niedlich, weiß aber auch, wie lästig das sein kann, wenn sie alles annagen und auffuttern. Amaryllis und ich hatten als Kinder afrikanische Springmäuse - und im Keller gab es im Herbst auch immer welche, die von draußen reinkamen. Mein Vater hat immer noch einige Weinflaschen, von denen die damals die Etiketten abnagten.

Hat der Sohn sich inzwischen nach einer anderen Unterkunft umgesehen oder liegt er jetzt nur noch den ganzen Tag im Bett, weil es ihm sonst zu kühl ist?

... link  

 
@heim_weh
Frieren Sie dem Sohn ordentlich ein! : )

Gestern fand ich es ganz erstaunlich, wie der Mamazwerg sich geduldig über andere Kinder äußerte - man solle ihnen bisserl Raum & Zeit geben, es würde sich alles finden, und bis jetzt waren sämtliche Leistung eh einwandfrei.

Da mußte ich kurz innehalten und mich fragen, warum das damals nicht so war. Ich bin von zu Hause rausgeflogen.

Angeblich, weil ich mal in den Uniferien wirklich Ferien gemacht hab - sprich einen Tag lang gar nichts und vor allem nicht den Geschirrspüler ein- oder ausgeräumt hatte.
Ob der Rauswurf nun am fehlenden Einräumen oder doch Ausräumen gelegen haben soll - ich erinnere mich nicht.
Ich denk mal das Erstere, weil ausgeräumt hab ich meistens anstandslos. Nun ja...

Aktuell versucht mich das Muttertier auch aus der Wohnung zu bekommen. Ein bisserl amüsant ist das ja schon, weil ich ohne damaliges Zutun ja nie in diese wohnliche Situation geraten wäre (sondern gleich von Haus aus mind. 10 m2 mehr oder zumindest den Privatbereich abgetrennt und dann wär nun alles "easy").

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.