Dienstag, 23. September 2014
Creepy, crawly

Look, he's crawling up my wall
Black and hairy, very small
Now he's up above my head
Hanging by a little thread


- The Who: Boris The Spider -

Jetzt beginnt wieder die Zeit, in der hier abends ungebetene Gäste auftauchen. Nur das sie nicht schwarz, haarig und klein, sondern braun, haarig und groß sind.
Creepy, crawly. Creepy, crawly. Creepy, creepy, crawly, crawly.

... comment

 
Spinnen gehen ja noch. Wir haben hier ständig Weberknechte in der Hütte und die fliegen herum und nerven.

... link  

 
Boris und seine Brüder haben so lange haarige Beine, dass die manchmal kaum unters Glas passen.

Vorgestern Abend saß eine in der Küche, oben in der Ecke, eine besonders blöde Stelle. Ich war auch zu müde, um irgendwelche Fangversuche zu starten. Am nächsten Morgen war sie weg. Und ich weiß bis jetzt nicht, wo sie ist.

Now he's dropped on to the floor
Heading for the bedroom door
Maybe he's as scared as me
Where's he gone now, I can't see.


Wehe, die kommt in mein Bett!

... link  

 
Weberknechte fange ich mit der Hand. Für Spinnen, Wespen, etc. nutzen aber wir aber Snapy, davon haben wir gleich zwei und da passen auch alle hier heimischen Krabbler gut rein.

... link  


... comment
 
Hab am Sonntag vor dem Tatort auch noch schnell so ein Krabbelbeinchen rausgeworfen.
Wollte das Vieh nämlich dann nicht später im Bett finden ; )

... link  

 
Wäre ich einen Spinne, ich suchte mir einen Schuh, steckte alle sechse oder neune? von mir, schlösse die Augen und träumte von einer großen Fahrt über das Meer oder aber kröche aufs Bücherbord und läse im "Großen Spinnenalmanach" oder im weltberühmten "Spinnen und eine Nacht".

... link  

 
Aber in so einem Schuh - das ist ziemlich gefährlich. Der Zeh am herannahenden Fuß hat ja (selten) keine Augen : )

... link  

 
Aaah, malen Sie mir beide doch nicht solche Bilder aus!

In Marokko klopfte ich morgens sicherheitshalber immer erst einmal die Schuhe gegeneinander, bevor ich sie anzog

... link  

 
@arboretum
Wobei in Marokko... aber Skorpione gehören ob ihrer Achtbeinigkeit ja auch zu den Spinnentieren.

... link  

 
Spinnen können doch überall sein, auch da oder an Plätzen, wo man sie nicht vermuten würde. Im Zweifel gilt: ärgere keine Spinne.

... link  

 
Skorpione sah ich dort zum Glück keine, dafür aber viele Kakerlaken. Horror! Vor denen graust es mir. Und man kann sie so schlecht fangen.

Ich werfe keine Schuhe nach Spinnen, ich fange die ein mit einem Glas und einer Postkarte und befördere sie nach draußen.

... link  

 
Was man sonst noch so damit machen kann:
- Yummy 1
- Yummy 2
- Yummy 3

Ach so, weil das ja alles Insekten sind und Insekten von den meisten westlichen Menschen nicht gemocht werden, hier mal eine andere Möglichkeit, wie man auch von den Säugetieren mehr verwerten kann, als wir es normalerweise machen. Freue mich schon, das demnächst auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt neben dem Würstchenstand zu sehen: Yes Sir, I can boogie

... link  

 
@arboretum
Mach ich auch so : ) und dazwischen und danach folgen ein paar "IGIIIITH"s ; )

Nun ja, in Marokko etc. Schuhe usw. zu kontrollieren, ist sicherlich nicht verkehrt.

Bei uns gibt es auch Skorpione, aber nur noch sehr wenige und eher regional begrenzt. (Hab vor 4-5 Wochen für einen Kunden eine Liste zusammen gestellt. Weiß nicht, wie die immer auf solche Themen kommen ; ) )
Taranteln gibts auch Richtung Burgenland - normalerweise nicht in stark bewohnten Regionen, allerdings gabs da vor paar Tagen eine Begegnung mit einigen mehr Tierchen in einem Garten als sonst üblich.

... link  

 
Die Tarantel im Burgenland ist Lycosa singoriensis, die "Südrussische Tarantel". Hmm... russisch und verbreitet ihr Gebiet Richtung Westen... hmm....

... link  

 
Die sind schon vor über hundert Jahren eingewandert - so neu & dramatisch ist das also nicht ; )

... link  

 
Ach was, einmal Südrussische Tarantel, immer Südrussische Tarantel. Die trinken bestimmt auch nur Wodka statt Grünem Veltliner und fahren Lada. :-)

... link  


... comment
 
Wahrscheinlich schon bekannt, wurde sogar im Fernsehen gezeigt, passt hier aber ganz gut: Verlinkung auf YT

... link  

 
Kreisch! Nein, das kannte ich noch nicht, ich besitze kein Fernsehgerät und schaue auf YT auch nie nach Spinnenvideos.

... link  

 
Der Hund taucht aber grad auch überall auf - den hab ich seit paar Wochen dauernd bei den Röhren-Vorschlägen dabei...

... link  

 
Da setze ich doch einmal diesen Spinnentanz dagegen.

... link  

 
Wunderbar!
Wie mein Küchentier ; )

... link  


... comment
 
Da fiel mir gerade noch was ein...
Immer diese Asiaten:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/weberknecht-invasion-riesenkrabbler-erobern-deutschland-a-553671.html

... link  

 
Die sollen bloß wegbleiben.

... link  


... comment
 
Spinnenbiss
Das ist gar nicht gut:
https://de.nachrichten.yahoo.com/frau-verliert-finger-nach-biss-einer-spinne-070953673.html

Hier die Originalstory:
http://www.mirror.co.uk/news/weird-news/spider-bite-cost-hairdresser-finger-4335790

Die "Falsche Witwe" kommt wohl tatsächlich in England vor:
http://www.stern.de/wissen/natur/falsche-witwe-schwarze-witwe-briten-fuerchten-sich-vor-killer-spinnen-2065977.html

Klingt zwar alles ein wenig nach Hysterie, aber Lust darauf habe ich auch nicht.

... link  

 
Mir reichen schon die Kreuzspinnen.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.