Montag, 4. August 2014
Lookism
Optisch erinnern mich weiße Johannisbeeren immer etwas an Froschlaich. Ich vergrabe sie daher jetzt unter einem Quarkauflauf.

... comment

 
Ich finde, die schmecken auch nicht so gut wie die roten.

... link  

 
Den Eindruck habe ich auch, frage mich aber, ob das vielleicht nur Farbpsychologie ist. Man müsste mal eine Blindverkostung machen, ob man dann auch einen Unterschied merkt.

Interessanterweise färbten sich die meisten blassen Johannisbeeren im Ofen zartrosa. Das sah sehr hübsch aus.

... link  

 
Zartrosa Johannisbeeren im Auflauf, das hat was.

Kürzlich habe ich im Garten meiner Mutter zwar nicht blind, aber parallel probiert, und bleibe dabei:
Schwarze in den Likör
Rote als Nachspeise oder auf Kuchen
Weiße - bäh!

... link  

 
Ich finde die schwarzen als Gelee oder Saft sehr gut. Likör ist nicht so mein Fall. Die weißen schmeckten im Auflauf sehr gut, die roten mag ich am liebsten zum Frühstück im Joghurt, als Nachtisch und auf Kuchen sowie als Gelee oder Marmelade.

... link  


... comment
 
quakauflauf...

... link  

 
Hihihi. Er hat aber zum Glück nicht so geschmeckt.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.