Samstag, 12. April 2014
Neueste Erkenntnis
Die Festplatten des Rechners aufzuräumen ist schlimmer als den Kleiderschrank auszumisten. Unglaublich, welcher Kram sich da findet - auf dem Rechner, nicht im Kleiderschrank.

... comment

 
Bah... will ich gar nicht dran denken ; )

... link  

 
Manche Sachen muss ich ja zehn Jahre aufheben, bei anderem Kram wunderte ich mich schon, wieso das überhaupt auf der Festplatte gelandet war und dort so lange überlebt hatte.

... link  

 
Geht mir auch so.

Hab jetzt überlegt, meine gesamte sehr geschätze Diplomarbeitsliteratur in den Mist zu befördern, damit ich den Platz im Keller mit diesen dummen "für die Steuer aufheben" Massen füllen kann. Hier ist derzeit sogar der Hängeschrank schon zum Notquartier geworden. Das geht nicht.

Vor allem, ich will das (so) nicht. Das sind UNstände, nicht mal mehr Zustände. (Kotzen könnt ich täglich... und wöchentlich noch mehr Zettelkram. Das nimmt irgendwie kein End...)
Als würd die Wohnung mitwachsen ; ((

Ganz großer Plan für diesen Sommer - alle alten (kaputten) Notebooks loswerden, die sich hier angesammelt haben.
Ganz ehrlich - ob das G. gefällt oder nicht, interessiert mich gar nimmer. Ich werd nun auch gar nicht mehr vorwarnen. Das hab ich bereits vor 2 Jahren gemacht. Und das Jahr davor. Und das Jahr davor...

Vllt deponier ich sein Book bei H. Soll der sich dann mit ihm rumschlagen...
(Ich wohn ja bloß 7 min vom Mistplatz *g*)

... link  

 
Brauchen Sie die Diplomarbeitsliteratur denn jemals noch ein Mal? Sonst würde ich mich an Ihrer Stelle lieber davon trennen, vielleicht kann sie jemand anderes gebrauchen. Und der Elektroschrott ist auf dem Wertstoffhof wahrscheinlich besser aufgehoben als in Ihrer Wohnung.

Bei mir stehen die Ordner schon neben dem Regal und unter einem meiner Schreibtische. Was die Putzerei erst recht nervig macht, denn die muss ich alle erst einmal aus dem Weg räumen. Das muss sich ändern, mich nervt auch der Anblick. Irgendwie muss ich im Keller noch dafür Platz schaffen und überhaupt die Zahl der Ordner reduzieren.

Ich hege inzwischen den Verdacht, dass es eine geheime Papiervermehrung gibt. Kaum schaut man einmal nicht hin, liegen schon neue Stapel herum. Selbst wenn man regelmäßig zur Altpapiertonne latscht und welche wegschmeißt. Es nimmt kein Ende, wie in dem Märchen mit diesem Topf voller Brei.

... link  

 
Das seh ich auch so.
Als ich Mittwochnacht ENDLICH meine Kontoauszüge von dem Monat durchsah, hab ich entdeckt, daß eine Überweisung fehlt und dann eine Suche gestartet...
Biref vom 14.3 ungeöffnet zwischen all der andren Post, die ich auch noch nicht gelesen hab. Was für ein Theater.
Allerdings hab ich Sachen mit wichtigem Briefkopf schon geöffnet. Dieses spezielle Kuvert hätte ansich noch paar Meter weiter zum Bankstapel wandern solln.

Nun ja, die Literatur an sich brauch ich so wahrscheinlich nicht mehr (wobei es da auch eine Aufbewahrungsfrist gibt). Aber ich erinnere mich halt noch gut an den Schweiß und das viele viele Geld, das in den Kopien steckt. War nicht immer einfach und sich ja auch schöne Sachen dabei.

Aber eigentlich sollte dann der Schnitt ganz oder gar nicht sein - von daher blutet mir schon bisserl das Herz.
(Und ich hab vergessen, wie lange genau die Frist ist *schluck* Das wär ja für die online Sachen doch relevant *seufz*)

... link  

 
Lässt sich diese Frist nicht in Erfahrung bringen?

Allein die Mietsachen füllen bei mir drei Ordner. Einer ist für 2000 bis 2009, bis 2006 sind von den vorherigen Eigentümern, denen damals das komplette Anwesen gehörte, nur ein paar Blätter drin, danach kam die betrügerische Luftschloss Immobilien GmbH und die ebenso betrügerischen Nixtun Hausverwaltung ins Spiel. Damit ist der erste dicke Ordner voll. Anschließend bekam ich es mit der Hausverwaltung Faul & Dreist und immer häufiger direkt mit dem Eigentümer zu tun. Macht nochmals zwei Ordner.

... link  

 
Theoretisch ja. Praktisch muß ich ja eh erst mal soweit sein, WIRKLICH die Kisten raufzuholen und dann...
Aber ich denk mal, alles was auch auf der Uni lagert, kann ich entsorgen (ich wollte halt eher einmal ratzeputz statt auf Raten).

Und raten Sie, was dann reinkommt - auch Hausverwaltungskram, die gefühlte 1.000ste.

... link  

 
Ich war vorhin spontan wegen anderen Unterlagen - eben tippte ich versehentlich Unteralgen, bezeichnend -, im Keller und habe mir bei der Gelegenheit die Steuerunterlagen von 2003 geschnappt und geschreddert. Da unten ist jetzt also wieder für einen Ordner mehr Platz.

... link  

 
Fehlt noch der Platz für sieben weitere Ordner. Heute habe ich nämlich schon einige der Ordner ausgemistet und zum Teil sogar ganz geleert. Acht können nun in den Keller, sechs stehen noch im Weg herum und müssen auch noch verschwinden. Für heute habe ich aber genug vom Aufräumen.

... link  


... comment
 
Erinnern Sie mich doch nicht an so was! Kleiderschrank, Festplatte...alles schlimm.

... link  

 
Hier stehen auch noch reihenweise Ordner, die darauf warten, ausgemistet zu werden. Kleiderschrank finde ich amüsanter.

... link  

 
Geht ja auch einfacher (behaupte ich mal und werde das später bestreiten ; ) ).

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.