Mittwoch, 12. März 2014
Im Abendrot
Der Horizont schmimmert zartrosa, als ich zum Wasser spaziere. Am Fluss leuchten die Trauerweiden schon ganz hellgrün, auf der Wiese laufen ein paar Hunde herum. Anfangs treffe ich noch andere Spaziergänger und einige Jogger. Die Störche segeln zurück zu ihren Horsten, über mir tanzen Mücken im Kreis. In der Nähe geben Rotkehlchen ein Konzert, eine Amsel versucht, sie mit ihrem Lied zu übertönen. Im letzten Licht zieht ein Paddler auf dem Wasser seine Bahn.
Die Luft ist so lind - fast schon Mauerseglerwetter.

... comment

 
Herrlich....
...oder? Mein Wald war leuchtendrot und mild heute abend, und überall duftet es nach Erde und Grün. Wollen wir hoffen, daß das jetzt nicht schon der Sommer ist, und es dann ab Mai wieder Richtung Herbst geht. (Ich bin ausm Odenwald, ich darf so reden. Hat man hier schon oft genug erlebt, leider. )

... link  

 
Hier fallen die Temperaturen am Wochenende auch wieder auf 10° - ich habe doch schon die Heizung ausgeschaltet. Die Heizkörper blieben in den vergangenen Tagen eh kalt. Kein Wunder, in diesem Augenblick zeigt das Thermostat immer noch 24,5° an.

... link  

 
Das klingt sehr idyllisch, hier war das Abendrot ein sehr gern gesehener, aber sehr tief-traurig-roter Besucher.

... link  

 
Das ist es auch. Großstadtidylle, sozusagen.

Ich hoffe, Ihr Wunsch geht auch ohne Sternschnuppe in Erfüllung.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.