Samstag, 8. März 2014
Besuch auf dem Balkon
Eben sah ich zum ersten Mal ein Gartenrotschwänzchen auf meinem Balkon. Ich wusste gar nicht, dass in meiner Nachbarschaft auch eines wohnt. Ich kannte sie bislang nur aus dem Garten meiner Mutter.

... comment

 
Die sind so hübsch find ich... *hach*

Heute die Meisen da gehabt (und dann Amseln verscheucht, weil diese Umgraberei... nervt...).

... link  

 
Die Meisen schmollen wohl immer noch. Nur eine kam neulich mal nach längere Zeit wieder auf dem Balkon, als sie sah, dass die Spatzen sich dort den Bauch vollschlagen. Doch dann landete auch eine Türkentaube und die kleine Kohlmeise flog verschreckt davon.

... link  

 
Oh, Schmollmeisen, hoffentlich geht sich das aus. Hier gibt es eine schwer beleidigte Möwe, die mir tödliche Blicke zuwirft, war sie es doch gewohnt von meinem Nachbarn, Kuchen zu bekommen.

... link  

 
Meine ältere Schwester Amaryllis erzählte mir im November einmal, dass Meisen einen sehr hohen Energiebedarf haben, weil sie nachts bis zu 10 oder 20 Prozent ihres Körpergewichts verlieren. Sie suchen morgens nach guten Futterstellen und legen dabei wohl ein Gedächtnis wie ein Elefant an den Tag, jedenfalls fressen sie nachmittags dann hauptsächlich dort (warum, erklärt der Deutschlandfunk, auch als Audio).

Ich hatte an einem Novembermorgen ein Vogelhäuschen am Balkon aufgehängt. Es dauerte auch keine fünf Minuten, bis die Kohlmeisen das entdeckten. Nur lag da eben Hirse drin, seither gucken sie es mit der Schwanzfeder nicht mehr an. Auch die Meisenknödel, die ich bald danach außen ans Häuschen hängte, verschmähen sie.

... link  

 
So einen Vogel
... sah ich wohl noch nie auf meinem Balkon.

... link  

 
Eine Meise oder eine Amsel?

... link  

 
Ein Gartenrotschwänzchen dürfte gemeint sein. Ich sah es bisher auch nicht nochmals. Und die Amseln hocken lieber auf den umliegenden Dächern, alten Antennen und Leitungen herum, die kommen bei mir auch nicht auf den Balkon (früher stelle ich ihnen Sultaninen hin, aber die wollten sie nie).

... link  

 
Hier in der Stadt sind die auch extrem scheu. Ich hab meins (eigentlich hab ich mind. ein Paar gehabt) auch nur deswegen bemerkt, weil es so auffällig unauffällig tat und ich dann doch ab und zu ein Stück davon gesehen (und dann im Vogelbuch gesucht) hab.

Meine Amseln... also wenn Sie welche haben mögen, ich glaub, für die nächsten Tage könnte ich sie wahrlich entbehren (diese Saubazis...) ...

... link  

 
Hier sitzen die Tauben ganz gern einmal meine Stiefmütterchen im Balkonkasten platt. Grumpf.

... link  

 
Bääääh!!!!

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.