Freitag, 28. Februar 2014
Februarveilchen
Bei meiner Mutter steht eine Rose vorm Haus. Darunter blühen Christrosen - und daneben schon Veilchen.

... comment

 
Hach, ich wollte Ihnen ja noch mein Primerl zeigen, daß gegen Weihnachten zu treiben anfing.
Bei Gelegenheit kommt das Bild (muß es nur rüberziehen).

... link  

 
Ja, machen Sie ruhig mal.

... link  

 
Bitte sehr : )



Wochen später endlich mal Zeit zum Rüberschubsen gefunden.

... link  

 
Danke. Bei mir blühte bis in den Dezember hinein ein gelbes Zwerglöwenmäulchen, das sich 2012 selbst versamt hatte. Ich hatte voriges Jahr gar keine kleinen Löwenmäulchen bekommen.

... link  

 
Die sind bei mir auch aktiv. Die Grasnelke hat schon Blüten...
Mal hoffen, daß der wohl kommende Frost nicht zu viel runiert.

... link  

 
Ich fürchte, das Löwenmäulchen lebt nicht mehr.

Momentan kann ich mir Frost nur mit Mühe vorstellen. Die Sonne scheint schon den ganzen Tag, ich sitze im T-shirt am Schreibtisch, denn hier unterm Dach sind es aktuell 25° und draußen ist es nicht viel kühler.

Update: 25,5° um 16:20 Uhr.

... link  

 
Normalerweise sind die meisten einjährig - was sie nicht davon abhält, sich wild zu vermehren oder doch noch eine Saison dranzuhängen ; )

25 Grad? Bitte nein *schüttel* das ist auch nix für mich.

... link  

 
Ja, deshalb war ich auch völlig überrascht, als ich es entdeckte.

Aktuell sind es gerade wieder 25°, ich finde das auch ganz schön. Ich frage mich nur, wie es diesen Sommer wird. Das undichte Flachdach ist vorigen September nach Jahren endlich repariert und dabei auch etwas gedämmt worden. Die Fassade ist auf meiner Seite - Süden - aber noch ohne dieses doofe Styropor.

... link  

 
Wetterbericht sagt für hier 13-15 Grad aktuell.
Natürlich nicht in der prallen Sonne - da ists sicher wärmer.

Mir ist jetzt schon ganz warm vom Telefonat...

... link  


... comment
 
Beim ersten Satz dachte ich zunächst, Ihre Mutter hätte einen unbekannten Verehrer.

... link  

 
Dann hätte die Rose wahrscheinlich eher vor der Haustür gelegen. Ich fand tatsächlich einmal eine vor der Haustür, die für sie bestimmt war. Sie wusste aber, von wem sie war.

... link  


... comment
 
Unser Rasen schreit nach dem Rasenmäher. Die vielen Gänseblümchen dazwischen hingegen betteln darum, noch ein Weilchen verschont zu bleiben. :-)

... link  

 
Ja, die sind einfach zu niedlich. Die blühen hier auch schon die ganze Zeit überall.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.